Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Januar 2018, 22:23:28 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223410 Beiträge in 24083 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken  (Gelesen 15324 mal)
jayjay20
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« am: 07. September 2004, 11:40:34 Uhr »

Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Seit gestern bin ich dran, Bekannten von uns den PC (Compaq Presario, AMD Athlon, Windows 98) wieder auf Vordermann zu bringen. Der PC war völlig überladen und nix ging mehr (rundll32.exe wurde versehentlich gelöscht, man kam also nicht mehr in die system panels rein).

Was ich bereits getan habe:

1. Datensicherung
2. durch die (vom Internet erstellte Startdisk für Win 98) habe ich die fdisk und format c: ausgeführt, danach wollte ich nochmals mit der disk booten doch es erschien "Ein Befehlt der Datei config.sys konnte nicht ausgeführt werden. Fehler auf Zeile 38 der Datei config.sys", danach lädt er noch ein wenig weiter und bleibt bei A:\ stehen.

--> was ist zu tun?!?

Was mir zur Verfügung steht: Original Win'95 CD und die Update Win'98 CD (muss ich mit einer startdisk win 95 booten?!? woher bekomme ich diese am besten?!?)

Vielen Dank für euren Support.

Gruss, JayJay
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 07. September 2004, 12:05:54 Uhr »

Falls du nicht gerade die Win95c-Version in Original besitzt, musst du mit einer Startdiskette booten.

--> http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Edit:
Sofern Du Win95a besitzt, musst du die Platte in FAT16 partitionieren. FAT32 wird soweit ich noch weiß, erst ab Win95b unterstützt.
« Letzte Änderung: 07. September 2004, 12:15:53 Uhr von TMK » Gespeichert
jayjay20
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 07. September 2004, 12:50:05 Uhr »

musst du mit einer Startdiskette booten
Startdisk Win'95, oder?
Gespeichert
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #3 am: 07. September 2004, 19:30:49 Uhr »

würde andere Bootdiskette nehem Ansleitung und Bootdisk:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WIN95/w95inst.htm

zurert von der Bootdiskette starten (sollte funktionieren) dann

1 fdisk /mbr druchführen (einfach im Dos eingeben und bestätigen)
2 Partitonen(en) anlegen
3 die formatieren (format c: ( d:?)
4 Windows 95 installieren
5 Update auf 98

mfg Skyline


Gespeichert
jayjay20
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 07. September 2004, 23:17:17 Uhr »

Vielen Dank. Es hat geklappt. Anscheinend hat es an der Bootdisk gelegen. Konnte Windows 95 neu installieren und auf Win 98 upgraden.

ANDERE FRAGE:

Die Verbindung mit dem Internet klappt nicht mehr.

Infos:

  • InfoRanger CableModem SCM-110R
  • verbunden über Ethernet
  • das Modem funktioniert einwandfrei (alle LED leuchten
  • die Verbindung kommt jedoch nicht zustande
  • die Hardware wird von Win98 nicht einmal erkannt und auch nicht gefunden ("suchen nach neuer hardware)

Kann mir jemand weiterhelfen?!? Vielen Dank!
Gespeichert
jayjay20
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 07. September 2004, 23:18:38 Uhr »

gibt es hier allenfalls spezielle treiber?!?
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 09. September 2004, 11:07:17 Uhr »

Hi jayjay20,

Du hast beim Schreiben von Beiträgen unter "Erweiterte Optionen..." --> "Thema schließen" aktiviert, solltest Du unbedingt wieder deaktivieren, sonst können andere User hier im Board nicht auf Deine Beiträge antworten.

Siehe: --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6313.0.html

Gruß
TMK
Gespeichert
Khe2000
Gast
« Antwort #7 am: 05. März 2005, 00:14:37 Uhr »

Am einfachsten geht es mit der Version Windows 98 SE erst ab SE wird Netzwerk/Internet unterstüzt. Mfg Khe2000
Gespeichert
osm4n
Gast
« Antwort #8 am: 28. April 2005, 14:09:36 Uhr »

Mein Pc habe ich ebenfalls formatiert. und als ich wieder neu gestartet habe läd er nur bis zur datenanzeige und dann kommt "Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken".dann versucht steht searching for floppy cdrom und boot: noch was.Was kann ich da machen habe formatiert und komme net auf den desktop und auch nicht ins BIos sobald ich was drücke steht immer das gleiche da ich komm da nicht weg.

Was kann ich da machen?? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

SChon im voraus vielen dank für ihre mühe

MFG
Gespeichert
CharlymitHut
800x600 Surfer
***

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 245


Bin aber nicht so gefährlich!!

« Antwort #9 am: 28. April 2005, 16:43:09 Uhr »

@ osm4n

Mein Pc habe ich ebenfalls formatiert. und als ich wieder neu gestartet habe läd er nur bis zur datenanzeige und dann kommt "Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken".
Wenn Du formatiert hast, hast du kein Betriebssystem mehr. daher die meldung "unglültiges System".

searching for floppy cdrom und boot
Es wird versucht ein Betriebssystem auf dem Diskettenlaufwerk, CD-Rom oder der Festplatte (Boot) zu finden.

Ins Bios kommst Du normalerweise, wenn Du beim Starten des PC mehrmals die Taste Entf (Del) oder F2 Oder F11 drückst. Dies ist von Board zu Board verschieden.

Was kann ich da machen habe formatiert und komme net auf den desktop
Da Du formatiert hast, hast Du auch keinen normalen Windows Desktop mehr.

sobald ich was drücke steht immer das gleiche da ich komm da nicht weg.
Was steht denn da?
Gespeichert
osm4n
Gast
« Antwort #10 am: 28. April 2005, 19:31:08 Uhr »

WIe gesagt da steht "Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken" und danach sucht das die verschiedenen laufwerke und diskettenlaufwerk. Jedoch findet es nix.Ich komme von da nicht weg.ich habe das mit der Ent taste probiert und es passierte garnix.aba ich werde es bei nächster gelegenheit ausprobieren.
Was könnte ich denn gegebenenfalls machen?

Vielen dank dass sie mir helfen

MFg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20341


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 28. April 2005, 19:45:24 Uhr »


Was könnte ich denn gegebenenfalls machen?


Wie wäre es mit der Installation eines Betriebssystems?  ;)
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
osm4n
Gast
« Antwort #12 am: 28. April 2005, 19:56:51 Uhr »

Also ich habe schon die betriebssysteme windows 98 und xp hineingetan.Es hat es aber nicht gefunden ,daher dachte ich ich mache es von bios aus,dass es das cd rom laufwerk beim starten lädt.aba da ich nicht ins bios komme........
Gespeichert
CharlymitHut
800x600 Surfer
***

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 245


Bin aber nicht so gefährlich!!

« Antwort #13 am: 28. April 2005, 20:05:46 Uhr »

Versuch mal mit einer Win98 Startdiskette Zugriff auf dein CD-Rom zu bekommen.
Was für ein Board hast Du und was für ein Bios?
Gespeichert
osm4n
Gast
« Antwort #14 am: 28. April 2005, 20:34:43 Uhr »

Gute Frage wo steht das? das mit der start diskette werde ich versuchen.WIrd das dann direkt straten, oda wie ist das wenn ich das reinstecke?
Gespeichert
CharlymitHut
800x600 Surfer
***

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 245


Bin aber nicht so gefährlich!!

« Antwort #15 am: 28. April 2005, 20:58:10 Uhr »

Wenn Du kein Handbuch vom PC oder Mainboard hast (dort müsste auch stehen wie Du ins Bios kommst), steht es meist auf dem Mainboard.
Wenn Du den PC startest, wird es ganz am Anfang auch angezeigt.
Den Startvorgang kannst Du mit der Pausetaste anhalten. Weiter gehts mit Enter.
Aber Versuch erst einmal die Startdiskette, um zu sehen ob Du Zugriff auf das CD-Rom bekommst.
Gespeichert
osm4n
Gast
« Antwort #16 am: 28. April 2005, 21:34:57 Uhr »

Leute mein pc ist bei nem freund.ICh werde dies alles morgen versuchen,werde wenn nötig nochmals hier schreiben!
Vielen dank nochmal wenn jemand seine nummer geben könnte damit ich im notfall anrufen könnte wäre gut.

danke mfg
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Ungültiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 21 Abfragen.