Probleme mit Installation Netzwerkkarte 3COM 90X

Begonnen von jayjay20, 08. September 2004, 12:16:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayjay20

Habe gestern einen PC neu aufgesetzt (Win'98), hat ohne Probleme geklappt. Nur das Internet funktioniert nicht mehr. Das Cablemodem (InfoRanger CableModem SCM-110R) läuft einwandfrei, den Treiber habe ich vom Internet geladen (http://reweb.fh-weingarten.de/re/files/service/Netzwerk/index.html) komme aber einfach nicht weiter. Kann mir jemand Support bieten? Muss ich die Netzwerkkarte allenfalls kurz ein und ausstecken?

TMK

Wo hängt es denn momentan genau?

Treiber für die Netzwerkkarte gibt es grundsätzlich hier:

http://www.3com.com/products/en_US/searchbyfile.jsp?path=download&sort=prodnum&fileid=5&prodcat=19&fname=&os=22905

jayjay20

Zitat von: TMK am 08. September 2004, 13:22:26 Uhr
Wo hängt es denn momentan genau?

Der PC erkennt die Netzwerkkarte gar nicht erst. Oder er gibt an (mit vorgestelltem Fragezeichen) PCI Ethernet Controller. Aber eigentlich ist meine Netzwerkkarte 3COM 90X.

Vielen Dank für den Link, ich werde es einmal versuchen und mich sonst wieder melden.

jayjay20

Wie gesagt gab es nach dem neu aufsetzen des PC Probleme mit der Netzwerkkarte (3COM 3
C905-TX). Der Treiber liess sich nie installieren. Ich studiere nun an einer "von-grund-auf-neuinstallation" der netzwerkkarte. was rät ihr mir? gibt es eine einfachere lösung?