Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 06:16:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 79 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device  (Gelesen 875564 mal)
alexis
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« am: 08. September 2004, 23:56:17 Uhr »

Hallo !
Ich weiss echt nicht mehr weiter... ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, einen AMD Athlon 1700+ mit sound on board - c-media AC97 Audio Device. Leider habe ich ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Ich habe schon alle möglichen Treiber runtergeladen, aber keiner wird angenommen ! Der Verkäufer meint, bei ihm hätte es funktioniert...ist ja anscheinend immer so :-( Treiber-CD habe ich natürlich keine dazubekommen ! Kann mir vielleicht jemand den passenden Treiber als Download nennen ? Ich habe XP professional auf meinem Rechner. Für Antworten wäre ich echt dankbar !!

Gruss, Alexix
Gespeichert
alexis
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #1 am: 09. September 2004, 00:13:19 Uhr »

Noch eine wichtige Info: Mein Motherboard ist ein Elitegroup K7S5A.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #2 am: 09. September 2004, 00:25:39 Uhr »

...sofern C-Media stimmt, kann es eigentlich nur der folgende Treiber sein:

Link
Gespeichert
alexis
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 09. September 2004, 10:28:16 Uhr »

Hmm...vielen Dank, aber das klappt auch nicht ! Zumindest werden schonmal die Dateien installiert statt der FM: es konnte keine zutreffendere usw., aber dann heisst es: das Gerät kann nicht gestartet werden !!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #4 am: 09. September 2004, 11:21:03 Uhr »

Kennst Du die genaue Revisions-/Versionsnummer des Mainboards? Steht hinter der normalen Board-Bezeichnung in der Regel mit dabei, z.B. K7S5A (3.1).

Zur Not könntest Du dein Gehäuse öffnen und auf dem Motherboard direkt die genaue Bezeichnung ablesen, ist zwischen den PCI-Steckplätzen (die langen weißen) irgendwo zu finden.

Die Treiber für das Board findest Du dann hier unter der entsprechenden Bezeichnung:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=0

Gespeichert
alexis
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 09. September 2004, 11:24:27 Uhr »

Mittlerweile hat sich der Verkäufer gemeldet, er hätte ja total vergessen, mir die Treiber-CD vom Mainboard mitzuschicken. Vielleicht sollte ich jetzt lieber abwarten, bis die da ist. Da müsste doch eigentlich auch dann der Treiber für den sound mit bei sein, oder ? Wieso findet man dann überall, so wie auf der c-media-site, einzelne Treiber für onboard-sound ? Oder seh ich da was falsch ?
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 09. September 2004, 11:34:33 Uhr »

Auf der CD sollten die richtigen Treiber drauf sein. Allerdings sind die Treiber auf solchen CDs oftmals schon veraltet...die aktuellen Geräte-Treiber gibt es dann auf den Supportseiten der Hersteller.
Gespeichert
tomshome
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 25. September 2004, 02:54:17 Uhr »

Hi,

ich hatte das selbe Problem - jetzt klappt es. Es liegt wohl an windows xp ! Klappt es bei Dir mittlerweile ?

Es gibt ein Installationsprogramm von c-media für die Soundkarte, das leider selbst gepackt 103 MB groß ist...

Gruß

TOM
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #8 am: 25. September 2004, 10:48:19 Uhr »

Könntest Du noch den Link dahin posten? ...vielleicht für den ein oder anderen Besucher auch interessant.
Gespeichert
tomshome
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 25. September 2004, 12:46:15 Uhr »

Hi,

im Internet habe ich das Installationsprogramm sowie Treiber für c-media ac97 audio device nicht gefunden. Ich habe das Installationsprogramm leider nur auf meinem Rechner bzw. auf CD. Da ich nicht ständig online bin, wäre auch ein eigener FTP-Server auf meinem Rechner sinnlos. Vielleicht kann ich das Teil ja irgendwo ablegen, wo es für die anderen abrufbar ist ?

Gruß

TOM
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 30. September 2004, 10:29:39 Uhr »

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Audio Driver. Ich habe meinen Pc eingeschalten und aus den Speakern kommt kein Sound mehr raus. Im Treibermenü steht vor dem C-media AC97 Audio Device ein gelber Kreis mit einem Ausrufezeichen.

Ich habe ihn deinstalliert und wieder installiert.. etwa 10 mal. Windows sagt mir etwas von einem Code10 ?

Ich hab auch schon versucht vom web einen Treiber runterzuladen, kann aber leider nix finden.

Gibt es da irgendwas?
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #11 am: 30. September 2004, 10:31:04 Uhr »

Ganz vergessen,

ich arbeite mit dem Windows XP pro.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #12 am: 30. September 2004, 10:44:40 Uhr »

Was für ein Motherboard hast Du genau?
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #13 am: 30. September 2004, 10:48:49 Uhr »

Wie kann ich nachschauen, was für ein Motherboard ich habe? Ich kenn mich nicht so gut aus..
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #14 am: 30. September 2004, 10:57:35 Uhr »

Treiber findest Du mal grundsätzlich hier:

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

...musst halt "irgendwie" wissen, welchen Treiber Du genau benötigst.

Kein Handbuch, Rechnung oder sowas vom Rechner rumliegen, wo die Bezeichnung eventuell draufstehen könnte?
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #15 am: 30. September 2004, 11:12:55 Uhr »

Motherboard ECS Eliteboard
Seriennummer K7S5A
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #16 am: 30. September 2004, 11:27:32 Uhr »

ECS Elitegroup
Nummer K7S5A


sorry..
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #17 am: 30. September 2004, 12:27:55 Uhr »

Ok, dann am Besten hier mal den aktuellen Treiber für WinXP runterladen und ausprobieren.
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #18 am: 01. Oktober 2004, 09:49:54 Uhr »

Ich hab mir gestern noch diesen hier runtergeladen und installiert:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html

Hatte ein paar Probleme, aber der gelbe Punkt mit dem Rufezeichen ist weg und das Gerät ist betriebsbereit.

Aber die Speaker funktionieren immer noch nicht. Hab auch alle Einstellungen überprüft.. was kann da jetzt noch sein?
Gespeichert
nyhc77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Tolles Forum!

« Antwort #19 am: 01. Oktober 2004, 10:06:59 Uhr »

ich habe jetzt den Treiber installiert, den du mir geschickt hast.. Funktioniert aber leider nicht. Es ist wieder der gelbe Punkt mit dem Ausrufezeichen.

Dann hab ich unter Geräte Manager Treiber, den bereits installierten Treiber wieder eingestellt (...falls das Gerät nach der Treiberaktualisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert). Der gelbe Punkt ist wieder verschwunden, aber es geht trotzdem wieder nichts..

Er zeigt mir bei diesem das Treiberdatum von 2001, wo ich den Computer bekommen habe?

Treiberversion 5.12.1.11

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 79 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 24 Abfragen.