Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. November 2018, 12:59:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 77 78 [79] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device  (Gelesen 883088 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1560 am: 13. Juli 2012, 13:40:37 Uhr »

Habs ausprobiert und es läuft leider immer noch nicht   :(

Was hast du denn genau ausprobiert?

Konntest du den Treiber installieren?

Gibt es noch andere Probleme im Gerätemanager?

Wie ist es überhaupt zu dem Problem gekommen....Neuinstallation?

Schau auch mal im Bios nach, ob der Sound on Board (könnte AC' 97 heißen) auch auf "Enable" steht.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Santa24
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1561 am: 13. Juli 2012, 13:58:09 Uhr »

Also ich konnte beide installieren den
C-Media audio driver ver:UDA046_build02
sowie den Via 4 in 1 wie du mir beschrieben hast  :)
Mein Kumpel hat mir den Pc vor 2 Tagen neu installiert es funktioniert alles leider nur nicht der Sound  :(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1562 am: 13. Juli 2012, 14:02:09 Uhr »

Hast du auch die Reihenfolge beachtet...erst den VIA 4 in 1 und dann den C-Media?

Hast du im Bios nachgeschaut, ob der Sound on Board auf "Enable" steht? Wäre nicht das erste mal, dass der sich umgestellt hat.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 14:04:21 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Santa24
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1563 am: 13. Juli 2012, 14:07:03 Uhr »

Ja hab es so gemacht wie beschrieben
Im Bios war der Ac97 auf Auto hab mal auf enabled gestellt

Muss ich den Treiber über den Hardware - Assistenten installieren?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 14:17:24 Uhr von Santa24 » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1564 am: 13. Juli 2012, 14:17:22 Uhr »

"Auto" sollte eigentlich auch passen. Somit immer noch kein Sound ...denke ich mal.

Der Fehlercode 39 sollte nach der Treiberinstallation aber verschwunden sein...richtig?

Kontrolliere auch mal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte. Eventuell musst du an den Einstellungen noch was ändern.

Sound ist auch nicht auf stumm (mute) geschaltet?

      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2   

Du solltest unbedingt das SP3 und alle wichtigen Windows-Updates installieren. Möglicherweise wird das Problem dadurch auch behoben.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Santa24
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1565 am: 13. Juli 2012, 14:24:06 Uhr »

Der Fehlercode 39 besteht weiterhin
Bei den Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte kann ich nichts vornehmen weil er ja nichts erkennt
Werde jetzt mal Sp 3 installieren und versuchen paar Windows updates durchzuführen
und es dann nochmal ausprobieren



Gibt es wirklich keine anderen Ausweg ??
Hab jetzt alles ausprobiert  :'(
Bin echt am verzweifeln bitte helft mir !!!!!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 15:34:09 Uhr von Santa24 » Gespeichert
Santa24
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #1566 am: 16. Juli 2012, 14:14:52 Uhr »

Also aktuell sagt er mir immer:

Die Datei 'cmuda.sys' von C-Media Wdm Audio Driver wird benötigt
Geben sie den Pfad zur Datei ein und klicken 'OK'
Hab den C-media ac97 audio device aus dem Gerätemanager gelöscht und jetzt zeigt er mir das Ausrufezeichen bei
Audiocontroller für Multimedia an
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1567 am: 16. Juli 2012, 15:15:34 Uhr »

Zunächst solltest du den Grafikkartentreiber installieren: http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Anschließend versuche es noch mal mit dem C-Media audio driver ver:UDA046_build02
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: 1 ... 77 78 [79] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber für c-media ac97 Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Abfragen.