Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Santa24 am 13. Juli 2012, 12:00:47 Uhr
Habs ausprobiert und es läuft leider immer noch nicht   :(

Was hast du denn genau ausprobiert?

Konntest du den Treiber installieren?

Gibt es noch andere Probleme im Gerätemanager?

Wie ist es überhaupt zu dem Problem gekommen....Neuinstallation?

Schau auch mal im Bios nach, ob der Sound on Board (könnte AC' 97 heißen) auch auf "Enable" steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Santa24

Also ich konnte beide installieren den
C-Media audio driver ver:UDA046_build02
sowie den Via 4 in 1 wie du mir beschrieben hast  :)
Mein Kumpel hat mir den Pc vor 2 Tagen neu installiert es funktioniert alles leider nur nicht der Sound  :(

tyco

13. Juli 2012, 14:02:09 Uhr #1562 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2012, 14:04:21 Uhr von tyco
Hast du auch die Reihenfolge beachtet...erst den VIA 4 in 1 und dann den C-Media?

Hast du im Bios nachgeschaut, ob der Sound on Board auf "Enable" steht? Wäre nicht das erste mal, dass der sich umgestellt hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Santa24

13. Juli 2012, 14:07:03 Uhr #1563 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2012, 14:17:24 Uhr von Santa24
Ja hab es so gemacht wie beschrieben
Im Bios war der Ac97 auf Auto hab mal auf enabled gestellt

Muss ich den Treiber über den Hardware - Assistenten installieren?

tyco

"Auto" sollte eigentlich auch passen. Somit immer noch kein Sound ...denke ich mal.

Der Fehlercode 39 sollte nach der Treiberinstallation aber verschwunden sein...richtig?

Kontrolliere auch mal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte. Eventuell musst du an den Einstellungen noch was ändern.

Sound ist auch nicht auf stumm (mute) geschaltet?

Zitat von: Santa24 am 12. Juli 2012, 12:47:34 Uhr
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2   

Du solltest unbedingt das SP3 und alle wichtigen Windows-Updates installieren. Möglicherweise wird das Problem dadurch auch behoben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Santa24

13. Juli 2012, 14:24:06 Uhr #1565 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2012, 15:34:09 Uhr von Santa24
Der Fehlercode 39 besteht weiterhin
Bei den Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte kann ich nichts vornehmen weil er ja nichts erkennt
Werde jetzt mal Sp 3 installieren und versuchen paar Windows updates durchzuführen
und es dann nochmal ausprobieren



Gibt es wirklich keine anderen Ausweg ??
Hab jetzt alles ausprobiert  :'(
Bin echt am verzweifeln bitte helft mir !!!!!

Santa24

Also aktuell sagt er mir immer:

Die Datei 'cmuda.sys' von C-Media Wdm Audio Driver wird benötigt
Geben sie den Pfad zur Datei ein und klicken 'OK'
Hab den C-media ac97 audio device aus dem Gerätemanager gelöscht und jetzt zeigt er mir das Ausrufezeichen bei
Audiocontroller für Multimedia an

tyco

Zunächst solltest du den Grafikkartentreiber installieren: http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html (http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html)

Anschließend versuche es noch mal mit dem C-Media audio driver ver:UDA046_build02
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.