Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Versuch es mal mit einem Treiber auf der neuen Downloadseite von Elitegroup:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=4

Beachte aber das es 5 verschiedene Versionen des K7S5A gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spider-Mann

Such hier http://www.ecs.com.tw/ einfach nach Downloads für dein Board.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

smiley2925

Auf dieser Seite war ich schon x-mal, aber ich komm irgendwie nicht klar damit, wenn ich auf die Version 3.1 gehe (ich glaube zumindest dass ich die habe), dann kommt da eine Seite mit LAN, SOUND oder VGA. Ich kenn mich leider nicht gut aus und weiss nicht was ich wählen muss. Dachte mir halt SOUND wäre das richtige, aber da gibts keine Version für XP

Spider-Mann

Also ich finde auf der Seite einen Treiber für alle Windws-Versionen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

smiley2925

Unsere Postings haben sich wohl überschnitten, ich meinte die Seite die Tyco vorgeschlagen hatte.

Danke für Eure Hilfe, aber es hat sich mittlerweile erledigt, keine Ahnung warum, aber ich hatte im Gerätemanager nach einer Systemwiederherstellung plötzlich einen anderen Eintrag, nicht mehr AC97 ...
und als ich dann bei diesem Eintrag den Treiber aktualisiert habe, ging plötzlich auch der Sound.
Naja mir irgendwie unerklärlich wies das gibt, aber hauptsache es funktioniert  :D

Sinan

Finde es lustig dass das hier gerad aktuell ist. Denn ich hab seit heut (bzw. letzte Nacht) ein riesen problem.
hab windows XP prof neu installiert und alles schön installiert, bis auf den sound.

ich sitzt jetzt schon 6stunden (!!!!!) dran und hab hier alles gelesen, aber geht nix. jeden treiber den ich runtergeladen hab, war nicht interessant für "treiber aktualisieren".
im geräte-manager steht "c-media audi device" mit nem gelben zeichen dahinter. un außerdem steht da "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

ich hab sogar die mainboard cd, aber bringt mir irgendwie auch nichts.

habe einen amd athlon, ECS-K7S5A, windows XP professional, sound on board. ging ja davor immer.

TMK

Welche Revisionsnummer, steht zur Not direkt auf dem Board zwischen den PCI-Steckplätzen?!

Sinan

is das so ne lange nummer? also direkt zwischen den PCI-steckplätzen hab ich jetzt leider nichts gesehen. aber oben wo "K7S5A" steht, is drunter ne lange nr. mit paar buchstaben.
wo kann ich das sonst ablesen? hab auch Aida32, weiss nur nich wo's da drin steht bzw. ob es überhaupt da drin steht.
und eine bemerkung noch nebenbei: "pci-kommunikationscontroller (einfach)" ist ebenfalls in der liste der fehlenden treiber. da installiert der immer von alleine "motorola speakphoner" oder so, aber ich glaub das isn modem on board, kann das sein? oder hat es was mit dem sound zu tun? wenn nicht, dann is egal, mir gehts nur um den sound :/

TMK

Die folgenden Bezeichnungen sind so die möglichen "K7S5A"-Varianten, die Nummer in Klammer dahinter gibt die Revision an:

ZitierenK7S5A  (1.1)
K7S5A  (3.1)
K7S5A  (3.1B)
K7S5A Pro  (5.0)
K7S5A+  (1.0)
K7S5A2  (1.0A)

Sinan

Ahso!
Naja, hat sich (per Zufall) erledigt. Nach meiner Formatierung und NeuInstallation von Windows, hab ich alle Treiber (bis auf sound, vergessen) und all meine Programme installiert. Dann erst wollte ich den Soundtreiber installieren und es ging nicht.
Heute war meine Freundin da und wollte ein Bild mit der Webcam machen. Diese hatte ich zwar installiert, aber anscheinend nicht richtig. Als ich es starten wollte, kam irgend eine Meldung wo ich die CD reintun musste un da hat er was installiert. Und Schwups, mein Sound ging wieder.
Komisch, Seltsam - Windows!!!

Old_Republic

Hi Leute,

Hab das gleiche Prob. nur das ich schon seit mehr als 8 Tagen dran hänge und jedes Forum gelesen habe. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch! Ich habe echt alles ausprobiert aber es geht nix. Hab meine Festplatte schon mindestens 10 Formatiert und X neue Treiber ausprobiert aber es geht NIX :'(
Ich hatte einmal so ne meldung als ich auf Installierter Treiber geklickt hab, da kam dann irgendt eine Fehler Meldung, kann aber leider nicht mehr sagen welche da sie jetzt nicht mehr kommt. Aber irgendwas stand im Bericht von appcompat.txt oder so! hatte das schon öffters aber nur bei Programmen und Spielen und noch nie bei Treibern.
Ich habe ein K7S8X Motherboard. (da staht noch was von: SiS 746FX) Kann das Problem villeicht am Bios legen? Wènn ja was kann ich dann machen?
Bitte helft mir!!! Ich hab mich im I-net um viel zu kümmern, vor allem im Voice-over-IP Kommunikations Bereich und kann seit 8 Tagen nix mehr machen.

MFG Johannes und schon mal danke für eure Bemühungen

Old_Republic

Ok hab die ganze Zeit den falschen Realtek Treiber Installiert. ;D
Nun hab ich den richtigen, aber es kommt immer noch kein Sound. Außerdem hatte ich vorher doch auch die Treiber von C-Media drauf warum gehen die denn jetzt nicht mehr?
Wenn ich die Treiber von Realtek Installiert habe, kan ich meine Lutstärke nicht einstellen. Ich sehe die Anzeige zwar aber da lässt sich nichts verändern!!!! ???
Bitte helft mir.... Ich bin total am verzweifeln.

MFG Johannes

TMK

Kannst mal nen Screenshot vom Geräte-Manager und von der Anzeige posten.

Old_Republic

Hmmm.... kann ich machen wenn du mir sagst von welcher Anzeige? ::)
Und vorallem wenn ich den C-Media Installiert hab oder wenn ich den Realtek Treiber installiert habe!
Und schon mal ein dickes Danke im vorraus

MFG Johannes

TMK

ZitierenIch sehe die Anzeige zwar aber da lässt sich nichts verändern!!!!

Von dieser Anzeige!

Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 09:19:48 UhrUnd vorallem wenn ich den C-Media Installiert hab oder wenn ich den Realtek Treiber installiert habe!

Mit C-Media --> http://www.asrock.com.tw/support/Download/dl_k7s8x.htm

Old__Republicc

Jo kann ich machen.... Aber die Anzeige ist ja nur so eingefroren wenn ich den Realtek Treiber drauf hab! Wenn ich den C-Media drauf hab, komm ich ja noch nicht mal dahin :-\

Old__Republic

Sorry für die Blöde Frage, kenne mich nicht so aus! Wie füge ich ein Bild ein? Wenn ich drauf klicke, kommt ???

TMK

Naja, das Ganze ist ja kein Kuhhandel.  ::)

Laut Herstellerseite ist offenbar ein C-Media-Chip auf dem Board verbaut, mit nem Realtek-Treiber wirst dann nicht weit kommen.

Zitat von: Old__Republic am 16. Dezember 2004, 09:36:54 Uhr
Sorry für die Blöde Frage, kenne mich nicht so aus! Wie füge ich ein Bild ein? Wenn ich drauf klicke, kommt ???

Entweder im Forum registrieren oder das Bild auf einem Webspace von Dir ablegen und mit [img1]http://www.deinwebspace.de/bild.jpg[/img] hier einfügen (ohne 1 bei img).

Old_Republic

16. Dezember 2004, 09:58:56 Uhr #78 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2007, 11:11:45 Uhr von TMK
Sorry befor ich es noch vergesse. Hab tatol die Probleme mit den Sound Treibern zu Installieren. (egal ob C-Media oder Realtek)
Wenn ich die Treiber Installieren möchte, von der Treiber Cd aus. Stürzt der Rechner ab und startet neu! Wenn ich das so 3-6 mal mache klappt es dann auch irgendwann >:D
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

 >:( NA TOLL jetzt hab ich die Treiber Installiert und es geht NIX mehr ich kann kein Programm mehr öffnen noch nichtmal den Geräte Manager
Please Help me IaM a NoOb ;-)