Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast den Treiber von der Asrock-Downloadseite ausprobiert?

Old_Republic

16. Dezember 2004, 10:24:39 Uhr #81 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2007, 11:10:29 Uhr von TMK
Ja hab ich natürlich, der mit 10,5 MB!!!! Hab so ziemlich jeden ausprobiert den ich gefunden habe. Ich verstehe es einfach nicht. Der Sound war auf einmal weg und geht seit dem nicht mehr. Entweder ist das ein Virus oder mein Sound chip ist Kaput. Beim Modem ist es genau das gleiche, Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Aber das Modem interresiert mich nicht da ich es nicht brauche. Bitte helft mir, ich stehe kurz vorm durchdrehen
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 10:24:39 Uhr
Ja hab ich natürlich, der mit 10,5 MB!

Nicht den Audio-Treiber mit 20,2 MB?

Was hast denn genau für ein Modem?

Würde die Geräte mit Ausrufezeichen per rechter Maustaste --> Deinstallieren und anschließend neu vom System erkennen lassen.

Old_Republic

Keine Ahnung was ich für ein Modem habe, da ich es noch nie Bunutzt habe.
Zitat von: TMK am 16. Dezember 2004, 10:33:33 Uhr


Nicht den Audio-Treiber mit 20,2 MB?

Was hast denn genau für ein Modem?

Würde die Geräte mit Ausrufezeichen per rechter Maustaste --> Deinstallieren und anschließend neu vom System erkennen lassen.

Ja hat das System von selber wieder erkannt, sowohl Modem als auch Audio. Aber wenn ich das Modem Installiere, hab ich dann 3 zur Auswahl, hab einfach irgenteins genommen
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Oh man, der Treiber den du mir gezeigt hast, der mit 20,2 MB bringt es auch nicht. Immer noch das gleiche Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Was kann ich denn noch machen? Gibt es denn keinen der mir helfen kann?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas bei der Installation?!

Sofern du das Modem nicht benötigst, am Besten im Geräte-Manager komplett deaktivieren.

Old_Republic

16. Dezember 2004, 18:21:44 Uhr #86 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 18:39:26 Uhr von Old_Republic
Ok hab das Modem deaktiviert, nein bei der Installation kommt überhaupt nix! Manchmal klappt sie und manchmal nicht. Da stürtzt die Installation einfach ab und der Pc startet neu... :'(
Also ich vermute echt das es ein Virus oder ein Produktions fehler von C-Media ist<<<<sprich massen defekt
Ich brauche unbedingt meinen Sound wieder

Grrrr. Egal ob ich über den Hardware Assistenten oder das C-Media Installationsprogramm Installiere, es kleppt einfach nicht. Ich kenne mich ja eigentlich ganz gut mit Hardware aus (im vergleich zu anderen) aber hier mit bin ich maßlos überfordert. Könnte es mir helfen wenn ich meinen BIOS flashe also update?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Zieh dir doch hier mal Everest und poste nen Systembericht hier im Forum:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3

Old_Republic

Dan Kompletten Bericht??? Der ist aber Endlos lang!!!!
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Nur Hardwarebericht, als .txt speichern und hier als Anhang hochladen.

Old_Republic

Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Ich hab jetzt mit einem Telefoniert der sich sehr gut auskennt, das sagt das es zu 98% an der Hardware liegt. Also das der Soundchip Kaput ist! Naja sieht wohl so aus als ob ich mir ne PCI SOundkarte holen muss >:D
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Versuchs vielleicht mal noch mit diesem Treiber:
http://download.sis.com/download_step1.php?act=Search&mode=2&category=3&subcategory=82&os=4&x=21&y=13

Old_Republic

Neeee die Treiber gehen auch nicht, ich wollte jetzt die Treiber neu Installieren und jetzt kam das hier ??? 4 verschiedene was soll ich davon nehmen?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK


Old_Republic

16. Dezember 2004, 22:43:48 Uhr #95 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2004, 22:46:51 Uhr von Old_Republic
Ich habe noch was gefunden was naderen vieleicht weithilft die das gleiche prob. haben!

Der Audio-Codec (Cmedia97) hat Voicemodem-funktionen integriert, aber warum die bei dir von Windows als PCI-Modem erkannt werden, ist mir schleierhaft...

Schmeiss es mal aus der Steuerung raus (Sound und "Modem"), starte den Rechner neu und schau mal was er macht...

Was auch sein kann:
Der Codec ist ein klein wenig anfällig und spinnt wenn er nen Schaden abbekommt.
Dann heisst es abschalten, und Soundkarte einbauen... (oder mit GLück Händlergarantie)

Und laut M$ sollte man den abgesicherten Modus nicht zur Installation neuer Treiber verwenden, sondern lediglich dazu benutzen Probleme mit Treibern zu beheben (also z.B. entfernen), und vielleicht ist genau daraus dein problem entstanden! Man weiss ja nie bei Windows...

Hab sie SIS installiert, geht trotzdem nix, aber hat das bei C-Media was damit zu tun das dahinter Windows Update steht?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Noch ne frage, kann es irgendwie an der Stromversorgung des Audiochips liegen?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK


Old_Republic

PRIMA!!!!! Ich bin echt am ende. So eine sch***** ich habe aber noch gelesen das das K7S8X total schlecht abgeschnitten hat und das es am Board und m Netzteil liegen kann. Bei mir kann es aber nicht das Netzteil sein, da ich ein relativ neues hab.
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Catweazle

hi, dieses thema - seite 1, das gleiche problem habe ich auch, kann mir bitte kurz einer sagen wie ich den sound wieder zum laufen bekomme! bzw. wie haben die, die geschrieben haben "hat geklappt" es im endeffeckt gelöst.

wäre super wenn mit jemand helfen könnte!     danke, catweazle