Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HELL

HI
Ich hab ein Problem mit meiner on board soundkarte:C-Media AC97 Audio Device nach dem ich meinen Pc aufgesetzt habe, jetzt steht  bei Gerätemanager steht code 10 und ein Ausrufzeichn könntet mir jemand bitte einen link für den richtigen Treiber sagen ???
aja das Motherboard ist ein K7S5A und ich hab gelesen es haben viele das selbe problem gehabt und ich hoffe ihr könnt mir helfen

einfach amal danke schon im voraus ;D

mfg

hell

tyco

Zitat von: HELL am 28. März 2006, 16:46:03 Uhr
aja das Motherboard ist ein K7S5A und ich hab gelesen es haben viele das selbe problem gehabt und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Stimmt! Das Problem haben wir heute (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1480.from1143541916/topicseen.html#msg125622) schon einmal gelöst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darkness

Hi, hab das selbe Problem wie 50% der restlichen Leuts hier. Es kommt die code 10 Fehlermeldung. Mein Motherboard: Gigabyte GA-8SIML
Freu mich über jede Hilfe.  ;D

tyco

Ich würde es erstmal mit dem Realtek beim GA-8SIML versuchen:

http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darkness

Danke und wenn du mir jetzt auch noch im Detail erklärst wie ich den Treiber richtig installiert bekomme wär ich überglücklich. Hab nämlich nicht besonders viel Ahnung von Computern. :-\

tyco

Du brauchst die motherboard_driver_audio_realtek_whql.exe nur ausführen. Dann öffnet sich der Installationsassistent.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darkness

Hab ich gemacht. Hat auch alles wunderbar funktioniert, leider ist trotzdem nix bei rausgekommen. Der Rechner zeigt mir unter Systemsteuerung nicht mal an das ein Audiogerät angeschlossen ist.  ???

Vorschläge?  :banghead:

TMK

Der onboard-Sound ist im Bios aber schon aktiviert und nicht vielleicht doch deaktiviert?

tyco

Du kannst auch noch den SiS7012 testen.....aber dieses GA-8SIML scheint ein sch**** Board zu sein bezüglich Audiochip....wenn ich das so im Forum resümieren kann.  >:(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darkness

Hat geklappt.  :dance: :dance: :dance:

thx dafür

Werd euch weiterempfehlen  :danke1:

flauffy

Hilfe :/
hab kein sound mehr :/
hab das board K7S5A und im bios is onboad aktiviert. das everstding meint ich hab Sis 7012
helft mir :/

edit: den neusten treiber habsch auch drauf (glaub ich zumind.)

flauffy

ok hat sich schon gelöst. hab eben gelesen da is einer auf nicht suchen sondern selbst auswählen gegangen. nu gehts :D

Idrial

So also ich hab das gleiche Prob wie die meisten hier. Hab mich extra deswegen registriert also löst mir bitte diese Problem ;)
Also ok ich hör nix mehr nachdem ich meinen Laptop formatiert habe. ich habe auch dieses mysthische ausrufezeichen im Geräte Manager.C-media ac97 und das motherboard weiß ich nicht hab mir auch everest runtergeladen aber bei name des motherboardes steht dort unbekannt naja super kann mir jemand helfen??Ist das bei Laptops irgendwie anders?????? Ach mann ich will wieder mucke hörn. Und eins noch:
Ich bin ein 14jähriges Mädel also bitte nicht sooooooo viele Fachbegriffe wenns geht ja?

TMK

Zitat von: Idrial am 07. April 2006, 17:25:48 Uhr
So also ich hab das gleiche Prob wie die meisten hier. Hab mich extra deswegen registriert also löst mir bitte diese Problem ;)
Also ok ich hör nix mehr nachdem ich meinen Laptop formatiert habe. ich habe auch dieses mysthische ausrufezeichen im Geräte Manager.C-media ac97 und das motherboard weiß ich nicht hab mir auch everest runtergeladen aber bei name des motherboardes steht dort unbekannt naja super kann mir jemand helfen??Ist das bei Laptops irgendwie anders?????? Ach mann ich will wieder mucke hörn. Und eins noch:
Ich bin ein 14jähriges Mädel also bitte nicht sooooooo viele Fachbegriffe wenns geht ja?

Wir geben unser Bestes Dir zu helfen, allerdings wäre die genaue Bezeichnung Deines Notebooks sehr hilfreich dabei?

Gruß

tyco

Poste dennoch mal die Angaben (kopieren & einfügen) zum Board die Everest ermittelt hat. Hellsehen können wir schließlich auch nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Idrial

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$34BS1G_GERICOM PC MODEL BIOS 1.16G
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bandbreite                                        3200 MB/s
      Busbreite                                         64 Bit
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (QDR)

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Busbreite                                         16 Bit
      Bustyp                                            SiS MuTIOL


wäre dann der Bericht!!danke für eure schnelle antwort übrigens :-) Also es ist ein gericom notebook das ist das einzige was ich weiß! gibts irgendwas sonst noch ihr wissen müsst/wollt??

TMK

Grundsätzlich mal würde es hier passende Treiber geben:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/

...vielleicht kommst Du ja auf die genaue Bezeichnung des Notebooks, wenn Du hier die Namen liest.

tyco

Zitat von: TMK am 07. April 2006, 20:24:14 Uhr
...vielleicht kommst Du ja auf die genaue Bezeichnung des Notebooks, wenn Du hier die Namen liest.

Die genaue Bezeichnung ist 34BS1 und das Notebook stammt von Uniwill.

http://www.uniwill.com/downloads/

Ich habe es aber auch noch nicht entdeckt.Weder bei Gericom noch bei Uniwill. Versuche es mal mit diesem Audiotreiber:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N34B35B/N34B.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Idrial

Vielen dank für den treiber!!
ich habe ihn runtergeladen aber wie soll ich ihn jetzt anwenden?? Beim Gerätemanager ist jetzt dieses SiS 7018 verzeichnet auch mit einem gelben Ausrufezeichen!!!

tyco

Du mußt die Datei entpacken und dann die Setup.exe starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.