Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Little

danke, jetzt geht wieder alles bestens

roadtripper

Servus leute, ich hab ein "gericom silver shadow" und das selbe problem. Wäre für Hilfe sehr dankbar, bei mir sind vor kurzem die usb-controller ausgefallen sodass die externe soundkarte auch nimmer geht... Gruß Horst

TMK

Zitat von: roadtripper am 22. Juni 2006, 21:05:57 Uhr
Servus leute, ich hab ein "gericom silver shadow" und das selbe problem. Wäre für Hilfe sehr dankbar, bei mir sind vor kurzem die usb-controller ausgefallen sodass die externe soundkarte auch nimmer geht... Gruß Horst

Sämtliche Treiber für dein Notebook sollte es hier geben:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/SilverShadow/

Pc-NoOb :D

So hab da nen Problem mit meinem Sound..

Finde nicht den richtigen Treiber für ne Soundkarte AC97

Motherboard: MSI MS-6367N2

So hat Everest mir angezeigt^^

Falls ihr noch mehr infos braucht werde ich dann nochma gucken.. würd mich über ne schnelle antwort freuen!! :)

Gruß

tyco

28. Juni 2006, 20:14:09 Uhr #804 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2006, 20:29:18 Uhr von tyco
Das Board wurde von Fujitsu-Siemens verbaut. Die bieten auf ihrem Internetportal aber nur Handbuch und Bios an.

Da das MSI MS-6367N2 einen nVidia Audio auf dem Chip integriert hat solltest Du mit dem nForce Audio-Treiber - Windows XP / 2000
(http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html) klarkommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pc-NoOb :D


catalunya

Hi ihr Lieben,
habe auch ein Problem mit meiner Soundkarte...
Bei mir ist der Ton extrem leise zum Beispiel über meine Headset bei nem Kollegen funktionierts super.Also es liegt auf keinen Fall am Headset.
Kann ja nur an der Soundkarte oder an den Anschlüssen am PC liegen oder?
Kennt jemand das Problem....wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Lena

TMK

An den Lautstärke-Reglern in den Audio-Eigenschaften der Soundkarte hast schon etwas gespielt und ggf. etwas lauter gestellt!

catalunya

hi danke für die schnelle antwort....
ja das ist alles auf volle pulle mein freund hat ne andere soundkarte aber auch onboard
wenn ich n andern treiber installiere bringts das auch nicht oder?

tyco

Was ist denn leise....die Wiedergabe oder die Aufnahme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

catalunya

wiedergabe oder kennste n abspieler bei dem man den sound noch höher drehen kann?

tyco

Überprüfe einmal die Audioeinstellungen in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

catalunya

hab ich doch das sind doch die ich auch da einstellen kann wenn ich auf den lautsprecher inna taskleiste klicke oder?

catalunya

kann mir einer n link zu dem aktuellsten treiber geben? motherboard ecs k7s5a und soundmäßig ac97 c media

tyco

Versuche es zunächst mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver und alternativ mit C-Media 9738 Codec Sound Driver:

Treiber K7S5A Pro(V5.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

catalunya

sollte ich dafür den alten treiber entfernen?ich find die jetzt net mehr im geräte manager irgendwie aber funzt trotzdem nur halt zu leise

man ey so n F**k wie teuer issen so ne externe soundkarte geht das überhaupt?

tyco

Kontrolliere Deine Audioeinstellungen:

Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

hallihallo,

habe hier ebenfalls das berühmte VIA AC'97 Audio Codec (WDM)-probem... ::)

habe bisher noch keine lösung gefunden. kenne mich auch nicht sonderlich gut aus; vielleicht kann mir also jemand von euch helfen!??

tyco

Zitat von: protege am 02. Juli 2006, 03:13:49 Uhr
habe hier ebenfalls das berühmte VIA AC'97 Audio Codec (WDM)-probem... ::)

Um welches Motherboard handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

protege

dieses "everest" meint: "FUJITSU SIEMENS Amilo D Series". reicht diese angabe?