Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

syb

bin auch schon auf die website c-media, konnte aber die datein nicht downloaden außerdem sind die nicht up to date!!! sind vom 23/9/2004 O0

syb

kann mir jetzt jemand sagen ob ich ein realteck oder c-media AC97 chip habe?

Spider-Mann

Such mal hier

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=28&kind=1
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Olli1412

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, und habe es jetzt endlich gelöst!!! Ich habe ein Elitegroup Board mit Sound Onboard. In meinem Geräte-Manager stand zwar immer mein Soundchip sei C-Media Ac97 Audio Device. aber ich habe bei ZDnet den neuesten Realtek Treiber geladen und siehe da... Ich habe Ton!!! Ich habe übrigens Win XP Prof.

Hier der Link:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html

Ich habe die Version 3.68

Danke an dieses Forum, dadurch bin ich drauf gekommen!

Boulette1966

Hallo, auch ich bedanke mich. Durch Euch habe auch ich das Problem gelöst. ;D Auch bei mir ging es letzten Endes auch mit dem Realtek-Treiber ::) Auch bei WinXP Prof. .Komisches Windows >:D
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Sumsel

Hallo,
wie so viele hier habe ich ein Problem mit meinem Audio Driver (C-Media AC97 Audio Device) ^^'
Für meine Version finde ich keinen Treiber:

Motherboard Name   ENMIC 8TAX4+
Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333

Würde mich über Hilfe freuen.. : )
Danke im Vorraus

TMK

Hier unter Treiber:
http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=149 (VIA Audio)

epoX

hey mädelz und jungz , undzwar hab ich folgendes problem mit der soundkarte c-media 97 ac halt wie in bekannten fällen steht wieder bei geräte manager ! mit gelben kreis drum , undzwar ich brauch da ein treiber weil ich kann keine musik hörn kein garnix ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar seiten nennen wo ich evtl. diesen treiber downloaden kann ( neuformatierung ) , danke euch im vorraus :)
mfg:  epoX ^-^

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

epoX

Hey ! Das weiß ich leider nicht!  ???  Hast du sonst ein paar Links für mich?

Mfg epoX

Spider-Mann

Nein, aber mit Everest http://www.lavalys.com/ kannst du das feststellen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

epoX

und wie findes ich was raus / oder wie ?

Spider-Mann

Mit Everest kannst du herausfinden was für ein Motherboard du hast.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

epoX

Motherboard Name   Biostar M7VIQ
so heisst des teil :)
kannste mir da paar treiber empfehlen?

TMK

Hier: --> http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIQ

golec

ich hocke schon 14 stunden an den computer und suche einen simpeln treiber für c-media ac 97 audio device  und kann das nicht finden! Habe vor kürzen mein rechner formatiert und der treiber ist weg! Ich war schon auf ein paar seiten wo die treiber sind aber da mus man sich registrieren und da will ich meine finger weg lassen! Jemand ne idee??  ???

Spider-Mann

Für welches Board brauchst du den Treiber?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?


Spider-Mann

Zitat von: golec am 02. Februar 2005, 18:40:46 Uhr
onboard

Das es ein OnBoard-Soundchip ist war klar, aber auf welchem Board?
Ich meine wie heißt das Board?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

golec

Bin ja nicht so begabt ! Habe keine ahnung was für board? Wenn du bisschen prezise sein möchtecht? Also jetzt bin ich platt dass es so komplitziert sein kann!