Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem SP2 erstellen

Begonnen von TMK, 20. August 2004, 11:45:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Vivi am 04. Februar 2005, 13:11:25 Uhr
Aber auf den Screens in der Anleitung waren keine Ordner wie Media Player oder Movie Maker, bei mir aber schon ???

Richtig die waren auch nicht drauf. Wie sieht es denn aus, wenn Du einen 700 MB Rohling verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vivi

Habe ja nen 700MB Rohling, ich brauche aber ca. 725-750MB^^

@DerSucher,
ich hatte mir SP2 vor einigen Monaten runtergeladen und auf CD gebrannt, damit ich es nicht immer wieder neu downloaden muss ;)

tyco

Zitat von: Vivi am 05. Februar 2005, 18:39:56 Uhr
Habe ja nen 700MB Rohling, ich brauche aber ca. 725-750MB^^

Dann nehme doch einen 800 MB Rohling.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

Moin Jungs und Mädels,

ich habe leider auch noch ein Problem. :-(

Habe die Schritte soweit durch bis zum Brennen.

Und zwar fehlt mir die Imagedatei vom Bootimage. In meiner Nero Version 6.6.0.6 möchte er eine Datei mit der Endung IMA. Die Image Datei die zum Download zur Verfügung steht ist aber BIN. Ich kann die CD zwar Brennen aber Sie bootet nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte noch mehrere diese Probleme. Leider habe ich noch keine Lösung.

Gruß Orko

tyco

Zitat von: Orko512 am 21. Februar 2005, 21:14:47 Uhr

Und zwar fehlt mir die Imagedatei vom Bootimage. In meiner Nero Version 6.6.0.6 möchte er eine Datei mit der Endung IMA. Die Image Datei die zum Download zur Verfügung steht ist aber BIN. Ich kann die CD zwar Brennen aber Sie bootet nicht.


Hi Orko,

wenn Nero nach der Imagedatei fragt musst Du Im Öffnen-Dialog darauf achten, dass der Dateityp auf Alle Dateien gestellt wird.

Viele Grüsse

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

Hi Tyco,

hatte ich auch schon ausgetestet. Habe die CD dann mit der BIN Datei gebrannt. Ergebnis war das die CD nicht Bootfähig war.

Gruß Orko

Orko512

Hat noch jemand ne Idee wo ich ein Bootimage von WinXP im Format IMA herbekomme oder wie ich es mir erstellen kann??

Danke.

Gruß Orko

TMK

Zitat von: tyco am 21. Februar 2005, 23:00:29 Uhr
Hi Orko,

wenn Nero nach der Imagedatei fragt musst Du Im Öffnen-Dialog darauf achten, dass der Dateityp auf Alle Dateien gestellt wird.

Viele Grüsse

tyco

Hi,

hätte eigentlich schon auch darauf getippt.  ???

Bist wirklich 100% nach Anleitung vorgegangen?!  :-\

Gruß
TMK

tyco

Zitat von: Orko512 am 25. Februar 2005, 20:19:51 Uhr
Hat noch jemand ne Idee wo ich ein Bootimage von WinXP im Format IMA herbekomme oder wie ich es mir erstellen kann??

Mit der Original WinXP CD und dem Programm Isobuster habe ich mal eine Boot.ima erstellt. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Die Datei ist gepackt in der Anlage.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

igele-01

Wie kann ich das Bootimage entpacken? bei mir gibt es keine Datei xpbootimage.bin?

TMK

Mit irgendeinem ".zip"-Packer, beispielsweise WinRar, Powerarchiver...usw.:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/packer_1.php

igele-01


American

ein zip oder rar archive kannst du mit winrar entpacken, oder andere Packprogramme.

www.winrar.de
www.winzip.de

(Bur beispiele)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

igele-01

Irgendwie gelingt es mir nicht mein Problem loszuwerden.  ???

Ich habe die ganze Prozedur sauber durchgespielt, und es hat alles super funktioniert bis zu der Stelle wo die Brennerei losgeht. D.h. es:
"Dazu wird zunächst das Bootimage in dasVerzeichnis D:\Temp entpackt." Ich finde kein Bootimage ! Welche Datei genau soll das sein? Wie heisst diese?

tyco

Es ist die xpbootimage.zip...die Du eben noch vorher entpackem musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

igele-01

Tja, danke für die boot-datei. wird der ordner components benötigt? Den kann ich in meinen Dateien auch nicht finden?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

igele-01

Ok. D.h. er müsste eigentlich da sein? Dafür gibt es einen Ordner Dotnetfx. Ich glaub ich mach das ganze einfach nochmal, oder gibt's noch einen Trick?

tyco

Zitat von: igele-01 am 17. April 2005, 17:58:29 Uhr
... oder gibt's noch einen Trick?

Nö...mach es einfach nochmal, und halte Dich genau an die Anleitung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

Wenn ich das so lese hat igele-01 genau die Probleme die ich auch habe.

Habe die CD leider bisher auch noch nicht erstellen können.

Ich werde jetzt nochmal alle Schritte (zum 5 oder 6 mal) durchgehen und versuchen die Fehler genau zu beschreiben.
Hoffentlich kann uns dann einer helfen.

Gruß Orko  :D