Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem SP2 erstellen

Begonnen von TMK, 20. August 2004, 11:45:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko512

So,

ich habe nochmal alles getestet. Zuerst ohne Erfolg.

Erst mit einer xpbootimage.bin von einem Bekannten, konnte ich dann eine Bootfähige WinXP CD mit SP2 erstellen.

Wie ich schon vermutet hatte, lag es an der Bootimage Datei.

Gruß Orko  :D

tyco

Puh, da bin ich aber froh.  :D

Sonst hätte ich Dir noch eine CD nach Osterholz-Scharmbeck gebracht!  ;)  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

Zitat von: tyco am 10. Mai 2005, 23:02:01 Uhr
Puh, da bin ich aber froh. :D

Sonst hätte ich Dir noch eine CD nach Osterholz-Scharmbeck gebracht! ;) ;D

Ohhhh hätte ich das gewußt. :-)

Trotzdem ersmal Danke an alle die hier gepostet haben. Ohne die Tips wäre ich wohl nicht weitergekommen.

Gruß Orko


Gnome

hallo!
ist es möglich win xp mit dem integrierten sp2 auch auf dvd, anstelle von cd zu brennen ?
möchte noch zusätzliche programme unterbringen, die dann aber die kapazität einer cd sprengen.

gruß
gnome

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gerdi123

Hi Leute bab so zimlich das kleiche Problem wie alle mit Microsoft  :-\ ich wolte nämlich Win XP neuinstallieren und hab entdeckt, dass die CD nicht Bootfähig ist :banghead: Also wollte ich mir selber eine Erstellen, und das nächste Problem war, dass Nero meinen Externen Brenner nicht erkennt, gibt es hir irgendwo vieleicht ne Anleitung wie man so ne CD mit Clone CD, Alcohol 120%, oder irgend einem Freewareprogramm erstellen kann???

MFG
Helft mir Bitte


TMK

Hier: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

gandal

         
Real Programmers code in binary

chris61sdt

Hallo, was kann man ändern, wenn das sp2 entpackt werden soll, aber die Fehlermeldung erscheint: WinXP SP 2 ist keine Win32 Anwendung??????

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rvhnet

Zitat von: TMK am 20. August 2004, 11:45:28 Uhr
Artikel: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Fragen zum Artikel einfach hier stellen.
Hallo, ich habe die Sache mit dem integrierten Servicepack durchgeführt und das funktioniert.
Nun möchte ich fragen, ob ich genau mit dieser Sache auch eine bootfähige DVD erstellen kann,
um meine gesamten Programme auf einer DVD zu haben und alles installieren zu können.
:)

tyco

Zitat von: rvhnet am 03. September 2007, 15:55:39 Uhr
Nun möchte ich fragen, ob ich genau mit dieser Sache auch eine bootfähige DVD erstellen kann.

Ja.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rvhnet

danke, werde es mal versuchen und werde mich wieder melden.
Wäre cool wenn das klappen würde.
Eine Frage habe ich noch:
Ist der CD Key einer XP Professional-Disk  Fujistsu Siemens an die CD gebunden , oder kann ich meinen eigenen Key eingeben?
Folgendes Problem:
ich habe einen Fujitsu-Siemens PC leider ohne Recovery CD. Auf meinem PC ist aber der Aufkleber des COA drauf
Von einem Freund habe ich nun einer Fujitsu-Siemens Recovery CD bekommen und ich möchete diese Version installieren aber mit meinem CD-KEY.
Meiner Meinung müsste dies klappen. Ich brauche mir nur die CD auf die Platte zu kopieren und im Verzeichnis I386 die Datei WINNT.SIF zu bearbeiten  oder zu löschen und dann eine neue bootfähige CD / DVD zu erstellen.
Liege ich da falsch, oder ist die Vorgehensweise korrekt?

tyco

Auf der WinXP-CD ist kein Key hinterlegt. 

Die WINNT.SIF wird erst im Rahmen einer Unattended Installation erstellt. Damit werden dann Eingaben vordefiniert abgearbeitet wie z.B. die automatische Abfrage eines gespeicherten und gültigen Keys.

Da Du einen gültigen Key für Deinen Rechner besitzt kannst Du ihn auch mit Deinem PC verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rvhnet

danke für die Hilfe
Ich versuche es Mal
Wenn du eine CD aus dem Fenster fliegen siehst, dann ist es kein UFO sondern XP Pro Recovery

Bis bald melde mich und erteile Feedback