Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem SP2 erstellen

Begonnen von TMK, 20. August 2004, 11:45:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Artikel: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Fragen zum Artikel einfach hier stellen.

Krankerippe

Hi, ich hab das Problem dass wenn ich C:\Temp\WinXP-SP2.exe /integrate:D:\WinXP eingegeben hab, er zwar dass ganze nochmal entpackt, aber dann ne Fehlermeldung bringt dass dateien fehlen würden.
Als lösung steht da ich soll gucken ob ob nicht kopier-oder netzwerkfehler aufgetreten sind und dass ich sicherstellen soll, dass die dateien (er sagt nicht welche) sich im i386-verzeichnis befinden.

Danke für eure hilfe!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Sicher, dass Du wirklich alles auf die Platte wie angegeben kopiert hast, auch die versteckten Dateien?

...könntest ggf. auch noch einen Screenshot von der Fehlermeldung posten!

Krankerippe

Ok, hat sich erledigt.
ist mir fast zu peinlich zu sagen was war (guck mal GENAU was ich unter ausführen eingetippt hab -- die verzeichnisse sind im Gleichen Laufwerk) :-\

Trotzdem Danke!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Locutus

Hallo,

ich habe versucht laut Anleitung, das SP2 in eine XP-Corp Version zu integrieren (soll als Master für die Firma dienen), win51ip.SP2 liegt im Verzeichni, verstecke und Systemdateien sind angezeigts.
Nach der Installation ist das SP2 allerdings nicht vorhanden (Eintrag unter "System" fehlt, Meldungen bleiben aus, Sicherheitscenter fehlt etc.), nach manueller Nachinstallation ist das SP2 dann lauffähig.

Woran kann denn sowas liegen?

TMK

Die Integration des SP2 sollte mit einer orig. Corp.-Version ebenfalls problemlos funktionieren, es bleibt dann meines Wissens auch anschließend eine Corporate-Version ohne Aktivierung.

American

ich kann bestätigen, mit einer Coperade Edition funktioniert es ebendso wie einer normalen Windows XP Version.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Cucbana

Hallo zusammen

Ich folgendens Problem
wenn ich die Installations Cd auf die Platte kopier, dann bläht die sich auf ca 3GB auf
was mache ich falsch?
Da ich 3GB schlecht auf eine CD brennen kann :-)

danke im voraus

Carsten

Samuraib

Ich habe Schwierigkeiten bei der Umsetzung der gleichnamigen Anleitung (Siehe Betreff) auf dieser Website. Sobald ich den Befehl D:\Temp\WinXP-SP2.exe/? eingebe geht ein Fenster auf, in dem Windows die Datei als unauffindbar meldet. Ich habe alle vorherigen Schritte mehrmals überprüft. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich dieses Problem lösen ?

TMK

Hi,

bist Du sicher, dass der angegebene Pfad bei Dir auch wirklich stimmt und es nicht zum Beispiel "C:" anstatt "D:" heißen muss?

Gruß
TMK

Samuraib

Ich habe alle Schritte bis zur besagten Befehlseingabe über "Ausführen" geprüft und keinen Fehler gefunden.. Da ich die Ordner Temp und WinXP im Laufwerk E: erstellt habe, wurde der auszuführende Befehl von mir auf E:\Temp\WinXP-SP2.exe/? umgeändert.

tyco

Zitat von: Samuraib am 09. September 2004, 16:08:59 Uhr
Ich habe alle Schritte bis zur besagten Befehlseingabe über "Ausführen" geprüft und keinen Fehler gefunden.. Da ich die Ordner Temp und WinXP im Laufwerk E: erstellt habe, wurde der auszuführende Befehl von mir auf E:\Temp\WinXP-SP2.exe/? umgeändert.

E:\Temp\WinXP-SP2.exe/?  steht auch so nicht im Artikel!  ::) .....sondern E:\Temp\WinXP-SP2.exe /?

Also mit einem Blank zwischen WinXP-SP2.exe und dem Slash.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

comcomnav

Hallo zusammen,

habe alles soweit gemacht, hat auch prima funktioniert, nur als es anfangen wollte zu integrieren kam die Fehlermeldung das eine Integration auf eine Version in die Bereits ein SP integriert ist nicht möglich ist. Ich habe mit meinem Rechner ein XP Home mit SP1a bekommen.
Was kann ich nun machen?

Danke
Gruß
Andreas

tyco

Grundsätzlich sollte es auch mit dem SP1 funktionieren, allerdings taucht dieses Problem dennoch machmal auf.

Eine Lösung dafür habe ich auch nicht. Das einfachste ist wohl Du nimmst Deine Original-CD oder leihst Dir eine aus. Deinen Key kannst Du ja weiterhin verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

doctorespc

Hallo an Alle
Bin durch Umwege hierher gelangt und habe auch versucht Sp2 einzubinden.
Klappt aber nicht Habe Die XP CD kopiert ins angegebene Verzeichnis
Soweit so gut esklappt jaauch aber Nach dem Befehl D:\Temp\winxp-sp2.exe /integrate:D:\winxp entpackt er nochmal sp2 und dann kommt ne Fehlermeldung, das er die Dateien nicht integrieren kann.Was hab ich da falsch eingegeben , oder was könnte da noch falsch sein?
Vielen dank für eure Mithilfe
MfG doctorespc

tyco

Hast Du eine Installations-CD mit bereits integriertem SP1 verwendet? Da taucht dieses Problem manchmal auf. Siehe vorheriges Posting.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

majestix

Hallo,
ich habe alle Punkte Schritt für Schritt durchgeführt und es hat alles funktioniert. Aber :( als ich die CD brennen wollte stellte ich fest das die beschriebene Erstellung einer Boot CD nicht funktioniert - ich habe Nero 6.x - und alle beschriebenen Schritte sind da nicht möglich, bzw. ich bin zu blöde sie zu finden.

Ich würde mich über einen hilfreichen Tip sehr freuen.


TMK

Öffnest Du vielleicht immer Nero Express? ...solltest direkt "Nero Burning ROM" öffnen bzw. über die "Nero"-Verknüpfung in der Nero Express Übersicht das Ganze öffnen.

Mreiser

Bei mir ging die von Dell gelieferte CD auch nicht mit SP1, kenne viele bei denen die CD's von Dell, HP und &CO auch nicht gehen. Meine 2. XP CD aus einem Warenhaus gekauft geht das Upgrade bestens (auch SP1)
Mreiser

DerSucher

20. Oktober 2004, 22:28:30 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2004, 22:41:59 Uhr von DerSucher
Hi habe ein RIESIEGES Problem!!!

NAchdem ich der beschreibung gefolgt bin und alles genauso gemacht habe wie vorgeschrieben, war ich soweit die CD zu brennen!
Also starte ich den brennvorgang, doch plötzlich bei ca. 50% stürtzt mein PC ab !???(habe es zwiemal ausprobiert und zwei rohlinge sind auf die selbe art draufgegangen, muss mir nun neue besorgen :-) )

Kann es daran liegen das ein/e Windows Ordner/Datei beschädigt ist ??
Ganz zufällig weiss ich nämlich das in meinem Windows Ordner der Ordner LastGood.Tmp beschädigt ist !
Könnte auch sein das ich einen fehler in der festplatte irgendwo habe!(aber ansonsten kann ich alles machen!)

HELP