Windows2000 Dateischutz! Meldung abstellen

Begonnen von cbuergel, 10. September 2004, 12:00:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cbuergel

Hallo,

bekomme nach einer Installation eines Fremdprogrammes immer wieder (bei jedem Neustart) die Meldung die Windows2000-CD einzulegen, weil Dateien durch eine unbekannt Version erstezt worden sind.

Wie kann ich diesen Dateischutz abschalten?
Wie kann ich die Original-Dateien wieder zurücklesen? (aber nicht mit der Wiederherstellungsmethode Die funktioniert einen Schrott)
Am liebsten wäre mir Option 1

Danke

Gruss Carsten

vhyper

ZitierenDas geht so: Öffnen Sie »Start | Ausführen«. Geben Sie in die Zeile »gpedit.msc« ein. Es öffnen sich die Gruppenrichtlinien.
      
Unter »Computerkonfiguration | Administrative Vorlagen | System | Windows-Dateischutz« können Sie nun Einfluss nehmen. Klicken Sie doppelt auf »Größe des Windows-Dateischutzcache einschränken«. Im Eigenschafts-Dialog setzen Sie die Auswahl vor »Aktiviert« und geben neben »Cachegröße« eine Zahl in MByte ein.

Verlegen Sie nun den Ordner für die System-Dateien unter »Geben Sie einen Cachepfad für Windows-Dateischutz ein«. Danach starten Sie den PC neu. Windows füllt den neuen Ordner mit Dateien und benötigt dazu die Setup-CD. Abschließend löschen Sie die DLLCACHE, die nun nicht mehr geschützt ist.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10896485.html?tid1=&tid2=

Ist zwar ein XP-Bsp das gibs aber auch in 2k

cbuergel