Beim OC´n etwas kaputt gemacht ??

Begonnen von n1kTc.Crazy, 10. September 2004, 15:14:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

n1kTc.Crazy

10. September 2004, 15:14:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. September 2004, 15:44:11 Uhr von n1kTc.Crazy
Huz euch allen

mein Prob./anliegen

Ich habe einen AMD Athlon 2800+
auf dem Board Asrock K7S8XE+  rev.2.0
und den kühler : Artic Cooling Cooper Silent L2
(läuft stabiel auf 45°C mit 2300mhz (realtakt) )
eigentlich ein guter wert ... (FSB auf 184 gesetzt höher trau ich mich net wegen dem board)
läuft eigentlich alles MEGA ... stabiel bis zum ende benchmarks 2001se (penisverlängerungs oO tests)
laufen sehr gut (brachte mir ca. 3000 points mehr)

Nur seit ca.1-2 wochen macht er schlapp ..
d.h. er startet einfach neu , bleibt hängen etc.
Graka : Geforce FX 5600 XT (oc 5800)
ich habe den verdacht dadrauf das mein ram ne macke bekommen hat
(nich lachen :P) 512 DDR 266er OEM
aber KÖNNTE ja auch net sein weil er immer stabiel lief ...
OS habe ich auch neu aufgespielt ...
(win XP sp2 + updates , und danach mal win XP sp1 + updates)

Mein zweites anliegen geht an den Sound
Ich habe den Onboard sound genutzt (wegen EAX2.0 A3D 2.0 etc.)
mit der software die bei der CD (C-media) beilag ... (dürfte ja beim sound eigentlich keine probs. mit sich bringen)
seit genau gestern ... (ich bin öfters im TeamSpeak)
macht das auch probs. ich war im TS labberte etwas dazwischen hab ich was beben3 gespielt (war noch im TS)
als ich keinen bock mehr hatte wollte ich mit den leuten ausm TS labbern ... ging aber NICHT!
es kam einfach nichts raus .... Ich habe zwar eine alternative gegen den Onboard sound (aber auch ohne EAX a3d)
sollte ich mir wieder die interne Soundkarte reinbauen oder soll ich einfach mal en paar treiber ausprobieren ????

ich hoffe mir kann jemand helfen ...

emigrante

1. der kühler ist schrott.
2. die temp stimmt garantiert nicht
3. 3dmark 2001 ist kein stabilitäts test. nimm prime95
4. fsb runter. neustart is meist ein zeichen dass der ram schlapp macht.
5. was für eine spannung bekommt der ram?

grüße
tim