28. März 2024, 22:45:50 Uhr

SUCHE: YS-Tech Ultrapower Lüfter

Begonnen von emigrante, 10. September 2004, 16:39:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigrante

vielleicht kenn den wer. der mit den 3 "flügeln". brauche noch 2 stück. wer was hatt bitte melden.


danke

grüße
tim

emigrante


emigrante

ich suche immernoch nach den schnuggeligen teilen.  8)

Schwermetaller

Geht es um den optischen Zweck und muss es daher das Modell mit 3 Flügeln am Rotor sein, oder könnte auch der aktuelle Ultrapower Anwendung finden?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

emigrante

es geht um die 230 m³ luft die er fördern kann  8)

Schwermetaller

Zitat von: emigrante am 24. Dezember 2006, 12:48:34 Uhr
es geht um die 230 m³ luft die er fördern kann  8)

OK, das leuchtet ein. Leider fällt mir auf Anhieb kein vergleichbares Material ein. Der stärkste mir ad hoc bekannte Lüfter, der problemlos erhältlich wäre, ist der Enermax UC12FAB-B. Aber der schafft "bloß" 161m3/h. Muss man sich also doch mal verstärkt mit diesem Thema auseinandersetzen... ;)

btw. veranstalten die Ultrapower bei dieser Förderleistung nicht ein gar lautes Konzert? :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

emigrante

ja tun sie ^^

3 hab ich schon. 2 will ich noch. die sind zwar auf voller leistung schweine laut, aber auch bei geringen umdrehungen fördern die mehr luft als die meisten silentlüfter. tobi (perfekt pascha) hatte mir den damals mal empfohlen und nun bin ich verknallt. es gäbe noch den delta-lüfter. der macht knapp 240 m³ luft, ist aber nur in amerika erhältlich.

zumal sehen die lüfter mit 3 flügeln verdammt schaft aus :D
und man kann sie gut zum karotten häxeln benutzen :)


xrt9

vielleicht eine alternative ...

186,9 m³/h ( 110 cfm )  € 13,50*
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TL9I10&showTechData=true#tecData

Schwermetaller

25. Dezember 2006, 17:12:55 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2006, 17:15:13 Uhr von Schwermetaller
Hab mal ne Runde bei(m) Papst gestöbert. Der dort gefundene Lüfter hat zwar 5 Blätter, die sich aber auf Grund von Ausgestaltung und Rotationsgeschwindigkeit ebenfalls zum Mörchen häckseln eignen dürften. Des weiteren ist er mit über 55 dBA auch recht laut. :singen: Die Bezeichnung dessen ist "4182 NXH" und er fördert 237m3/h. Allerdings kostet er auch ca. 60 Euronen das Stück. Wäre das dann noch eine vertretbare Alternative? Sicherlich nicht unbedingt, da der Delta EFB1212SHE ja schon ab ca 17 Dollar zu haben ist - nur leider eben nicht in Dt.  :-\ Hab jetzt auch noch ne ganze Weile das Netz abgegrast, aber außer den beiden genannten nichts weiter gefunden, was in diese Leistungsgruppe gehört. Die meisten Lüfter dieser Baugröße sind eben auf "silent" getrimmt und drehen damit von vornherein langsamer, was auch einen geringeren Volumenstrom bedeutet. Und der fast 400m3/h fördernde TFB1212GHE von Delta hat das gleiche Problem wie sein Verwandter - er ist in Dt. nicht erhältlich. Zur Not kannst ja bei den Amis auch anfragen, was der Versand nach Dt. kosten soll. Bei Zahlungen über Paypal (was viele Händler dort akzeptieren) ist dein Geld doch relativ sicher.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

dr.zitterhand

28. Dezember 2006, 00:08:54 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2006, 00:13:12 Uhr von dr.zitterhand
hi
ich weis nicht in welcher grösse und in welcher farbe du den lüfter brauchst
weis nur das er ca 230 m³ machen sollte

hab aber einen weisen gefunden
http://www.silverstonetek.com/de/products-fm81.htm
Speed             1300 ~ 5500rpm
Airflow           Max. 72.91CFM
Noise Level     17dBA @ 1300rpm, 48dBA @ 5500rpm

ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg dr.zitterhand

EDIT://
hab da noch was nettes gefunden
ein 1000 Watt Netzteil
ob der was taugt ist fraglich