Übertragungsrate ändern

Begonnen von -lightning-, 10. September 2004, 19:18:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lightning-

hi,

kann man irgendwie die übertragungsrate vom dsl-modem ändern?

ich hab ein "Teledat 331 Lan" -modem von t-online. bei dem modem blinkt immer das L.E.D. für die 100 mbit/s verbindung aber
in der statusanzeige der internet-verbindung steht nur 10 mbit/s ???

was hat das zu bedeuten und kann/muß man das ändern?


vhyper

meines erachtens steht auf unserm dsl modem fett beim ausgang für netzwerkkarte / router oder was man auch immer anklemmt T10
bzw. ich weiss das das ding eh max. 10mbit macht... ich weiss nun nicht was dein Teledat dings bums is ob dsl +router oder was auch immer...
sofern das ding aber am dsl modem hängt kanns daran liegen
andere frage hast du eine 100mbit netzwerkkarte?
3. sache deine dl rate liegt doch eh bei max. 96kb/s und da reichen doch 10mbit?

-lightning-

1. das is ein stink normales dsl-modem (768 kb/s) und da steht beim ausgang nur"LAN"

2. ja ich hab ne 100 mbit netzwerkkarte

3.das hat sich irgendwie umgestellt von 100 mbit nach 10 mbit, ka ob ich das war(wenn ja dann unbeabsichtigt)




gandal

Da DSL-Teil kann nur 10Mbit. Dann wird Dir bei Deiner Netzwerkkarte auch nur eine 10MBit-Verbindung angezeigt.
         
Real Programmers code in binary