trotz CNPS7000 mind 51°

Begonnen von tobi, 11. September 2004, 13:21:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo,
ich hab meinen 2600+(t-Bred) mit einem Zalman CNPS7000 laufen, trotzdem habe ich beim musik hören eine Tempereatur von mind.51° trotz Arctic Silver 5 und noch nicht mal oc'ed
ich hab nen Abit NF7-S

Mein Rechner

PeaceMan

Wie hast du das dingen den drauf bekommen ??
Der Kühler ist mit deinem Mainboard NICHT Kompatibel !! Guckst du hier !! (http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm)

tobi

ach ich weiß auch das der kühler nich kompatibel is un wat nit passt wird passend gemacht(gedremelt, frag tyco, der hats genauso) du musst nämlich das eine äußere loch absägen und dann ist er schon kompatibel

Mein Rechner

PeaceMan

Na wen du es sagst
Vielleicht zu viel/ zu wenig WLP drauf ?
Läuft der Lüfter auf Maximum ?

tobi

läuft auf maximum hab schon 2 mal extra neu benetzt

Mein Rechner

PeaceMan

Welchen Kühler hattest du vorher und welche Temps hattest du damit ?
Kühler vielleicht falsch rum drauf ??  (kann man den überhaupt flasch rum drauf machen ?)

tobi

den kühler kan man nit falschrum draufmachen und vorher hatte ich mal en SLK900a mit dem waren dat oc'ed soviel grad

Mein Rechner

PeaceMan

Mit welchem Programm liest du die Temps aus ?
Schon mal im BIOS nachgekukt welche Temp dort steht ?

tobi


Mein Rechner

PeaceMan

Sitz der Kühler vielleicht schief ?
Vielleicht zu viel/ zu wenig WLP drauf ?

Perfect Pascha

das board spinnt bei der temp auslese rum, hab manchmal über 60° bei 22°wassertemp...mein sensor sagt mir da 25 also sind ca. 35°c im kern
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

worauf soll ich mich denn verlassen

Mein Rechner

Casemodder

Ich würd sie mal probeweise mit einem externen Thermometer messen!

tobi

Also ich hab mal ein Seitenteil abgemacht und siehe da 43° habe ich es wieder geschlossen ist die CPU Temperatur rasend schnell gestiegen hier mal ein Bild von meinem GEhäuse:

Mein Rechner

Perfect Pascha

hinten müssen alle lüfter rausblasen sonst haste nen wärmekreislauf!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi


Mein Rechner

Perfect Pascha

vergiss aber nicht vorne nen lüfter zur frischluftzufur hinzumachen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Bei meinem Billig Gehäuse geht das nicht ich werde mal einen in das Window machen

Mein Rechner