AntiVir bringts nicht ganz !

Begonnen von DerSucher, 11. September 2004, 18:57:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSucher

Hi Leute,

habe bei meinem Cousin einen Virus festgestellt und sofort gehandelt!
Habe auf seinen rechner AntiVir PE installiert und den Virus suchen lassen !
Es hat nur den Virus "Enthält Code des Windows-Virus W32/Parite" gefunden und auch fast alle dateien repariert, bis auf zwei !!

Ausschnitt aus Report Datei :
C:\
  hiberfil.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  pagefile.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

Da ich diese dateien nicht reparieren kann verbreitet sich der Virus immer wierder !
Leider hat mein cousin (im moment) auch keine möglichkeit das Programm zu aktualisieren !

Welche möglichkeiten habe ich um diese problem zu beheben  ???




Blade

Schonmal das Programm Stinger durchlaufen lassen? Das ist echt gut zum Entfernen von würmer usw....google mal nach Stinger+download
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Steff K.

Hi.
Schonmal drüber nachgedacht das infizierte Prog zu deinstallieren und irgendwie neu aufzuspielen? Möglichst natürlich nicht nochmal das infizierte. Ansonsten empfehl ich mal Spybot. Dürfte helfen den Virus zu lokalisieren und in Quarantäne zu sperren

Steff



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Perfect Pascha

mit systemdateien wirst du dich unter windoofs schwer tun!

hol dir knopizilin und damit gehts
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Weiß nicht ob das Problem hier wirklich an AntiVir liegt bzw. ob wirklich die 2 Dateien für die "Wiederinstallation" verantwotlich sind?! Am Besten nach dem Virus einfach mal googeln und nach einer Anleitung zum manuellen Entfernen ausschau halten.

Blade

Knopicillin = Knoppix......wird ihm unter nem Win-Rechner daher nicht viel bringen.  ;)

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

DerSucher

Wenn ich wüsste was Knopicillin bzw bnoppix heißt könnte ich eventuell mitreden!
aber naja

hey Blade warum hast du ein bild unter deinem kommentar das mein pc beschreibt und woher weißt du das alles?

Perfect Pascha

ist nen mini linux mit vierenscanner....dann kannste auch windoofs systemdateien killen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

nur isses halt so, dass die hiberfil.sys für den ruhezustand von windows da is und die pagefily.sys für die auslagerungsdatei. die hiberfily.sys kannste ganz einfach loskriegen, indem du nen rechtsklick auf den dektops machst, dann eigenschaften, bildschirmschoner, energieverwaltung, ruhezustand und dann den ruhezustand deaktivieren.

American

Und bei der Auslagerungsdatei versuch doch einfach mal das die beim herunterfahren gelöscht wird / bez. stell die mal ab, mach einen neustart das er keine pagefile.sys hat und scann dann nomma dein rechner. Ich empfehle dir dafür escan, das ist ein Viren programm welches man nicht installieren muss und sofort ausführen kann, ist sehr praktisch wenn der virus das installieren verhindert. http://www.mwti.net/antivirus/escan/escan.asp

Und das Bild, das erfragt er alles über deinem Brwoser ab, also ist nicht gefährlich ;) Nur kleine Spielerein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen