hilfe pc schaltet kompl. ab

Begonnen von bubi31, 29. Januar 2003, 20:58:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubi31

hay
bin nur ein anfänger kenne mich bei autos aus aber nicht so richtig bei menen pc
hab jetzt ein riesen problem
hab ein elite k7s5a mit einen amd 1800+ cpu
so jetzt nach 9 monaten laufzeit schaltet sich die kiste einfach komplet ab
a mal beim rauffahren a mal beim programstarten
hab das netzteil schon mal ausgetauscht war ein 300w hat aber nichts geholfen , jetzt ist ein 550 w netzteil drin
hat auch nichts geholfen
so wen ich mein uraltes netzteil mit 235 w nehme
läuft die kiste
ab und zu hängt sie sich dann auf wen ich musik höhre
hab schon mal alle komponenten abgesteckt die ich nicht brauche
hilft dann aber auch nichts
es läuft nur mit dem 235 w netzteil

wer kann mir helfen


Database3

Hi,
kontrolliere einmal die drei Netzteile auf Unterschiede.
Gemeint sind die Kabel, ist mir nämlich schon des öfteren aufgefallen, dass kl., schwache Netzteile und vor allem ältere Netzteile zusätzlich eine weisse Zuleitung mit -*V haben.
Vielleicht wird diese Negativspannung von Deinem Board benötigt.
Gruss
Database3

bubi31

hay
warum ist dann die kiste mit dem 300 w
netzteil 9 monate 24 stunden am tag gelaufen ohne das was war ?
und mit dem alten 235 w läuft er
sch....... kiste

gruss gerhard

Database3

Hi,
sorry, aber dass das Teil mit dem 300W Netzteil 9 Monate gelaufen ist, geht aus Deinem ersten Posting nicht klar hervor. Kann es nicht sein, dass das 300W-Netzteil defekt ist, das 235W-NT den Minus-Leitung zum Board besitzt und das 550W-NT diese Zuleitung nicht hat?  ???

Eine Ferndiagnose ist ungefähr so leicht, als wenn ich Dich fragen würde, warum mein Auto dauernd abstirbt, obwohl ich schon drei mal bei verschiedenen Tankstellen den Tank neu befüllt habe.  ;) :D

Gruss u. schönen Abend
Database3