Internet werbung blockieren

Begonnen von pc-master, 11. September 2004, 20:48:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-master

11. September 2004, 20:48:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. September 2004, 21:05:38 Uhr von pc-master
Hallo

mit welchem programm kann ich internet werbung blockieren.

Blade

für den ie hat das servicepack2 einen pop-up-blocker. Oder gleich Mozilla Firefox installieren  ;)
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

pc-master

wo kann ich bei servicepack2 den pop up blocker aktivieren oder voher kriege ich Mozilla Firefox

Steff K.

Hi

kurz: Probiers mal mit Google, wenn du Firefox willst ;)

Steff



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Andre Jung

Hallo,
das Thema Popups ist spätestens seit dem Browser Opera (http://www.opera.com/) keine Frage mehr.
Ich bevorzuge Firefox. Der ist Opensource und für mich der schnellste. Die aktuelle Version 1.0 findest Du in ALLEN Sprachen unter http.//www.getfirefox.com/ , in dt. unter http://www.firefox-browser.de/ . Du solltest auch einen Blick auf den Artikel bei PC-Welt werfen: http://www.pcwelt.de/news/software/104637/ .
Auch sonst bist Du mit den Programmen aus der Mozilla-Suite gut bedient:
email-Client Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de/
Kalender: http://www.sunbird-kalender.de/

Viel Spaß damit!
Andre

Spider-Mann


Und es gibt auch noch Proximitron, ein universeller Webfilter.

http://www.proxomitron.de
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

timetourist

Und, dann gibt es noch die Technik mit dem manipulierten HOSTS-file. Am besten mal unter http://www.everythingisnt.com/hosts.html . Die Technik basiert einfach darauf, daß Dein PC keine Anfrage mehr beim DNS-Server stellt, sondern versucht die Werbe-Banner von sich selbst zu laden. Und das geht ja schlecht. Funktioniert aber nicht für Popups. Dafür brauch man schon Firefox &Co. So ein Werbeblockerproxy kann bei einer schnellen inet-Anbindung Performance fressen.
Des weiteren hat die Personal Firewall von Kerio einen Ad-Blocker, der nicht auf einem Proxy basiert. http://www.kerio.de/

TMK

Hola,

sofern Leute was gegen die lästigen Pop-Ups machen, kann ich das ja verstehen. Aber generell die Werbung versuchen zu unterbinden, kann ich als Sitebetreiber natürlich nicht unterstützen. Es steckt ne menge Arbeit hinter einer Internetseite und der Traffic/Server dahinter muss ja schliesslich auch irgendwie bezahlt sein.

Gruß
TMK

F.I.M.

Also die Personal Firewall von Kerio ist gut, popup blocker und werbungs blocker.... da hat man sogar Opera ohne werbung  ;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Maniac

Popoops ist n gutes Programm, ist in der Taskleiste, man kann auf das Kästchen klicken um das Blocken zu aktivieren oder zu deaktivieren. Man kann damit auch n Filter einstellen.
http://www.gasanov.net/PopOops.htm