Combo-Laufwerk funktioniert nicht.

Begonnen von Corey, 11. September 2004, 21:59:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corey

bzw. kann keine DVDs und CD-ROMs mehr lesen... es ist ein Slimtype Combo LSC-24081...

wer weiß weiter? 

TMK

Linse vorsichtig gereinigt?

Kommt eine Fehlermeldung? ...was passiert genau beim Einlegen und wenn Du über den Arbeitsplatz darauf zugreifen möchtest?

Corey

Zitat von: TMK am 12. September 2004, 10:26:21 Uhr
Linse vorsichtig gereinigt?

Kommt eine Fehlermeldung? ...was passiert genau beim Einlegen und wenn Du über den Arbeitsplatz darauf zugreifen möchtest?

ja, ich hab' sie gereinigt... aber es tut sich immernoch nix, wenn ich 'ne CD reinleg'...

nein, es kommt keine Fehlermeldung... und wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe,
wird nix angezeigt, wenn 'ne CD drin liegt... liegt's am Treiber? ich hab' noch keinen aktuellen gefunden...

hmm...

TMK

Scheint als hättet ihr das selbe Problem.

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6332.0.html

Corey

Zitat von: TMK am 13. September 2004, 11:45:01 Uhr
Scheint als hättet ihr das selbe Problem.

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6332.0.html

scheint so...  :-\

TMK

14. September 2004, 11:14:43 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. September 2004, 11:21:10 Uhr von TMK
Wollte damit nur sagen, dass es vielleicht sinnvoll ist, wenn Du auch im anderen Posting deine weiteren Erfahrungen postest.

maxman

Zitat von: Corey am 11. September 2004, 21:59:09 Uhr
bzw. kann keine DVDs und CD-ROMs mehr lesen... es ist ein Slimtype Combo LSC-24081...

wer weiß weiter? 
hm kenn ich irgendwoher bei mir genauso und rate mal bei welchem laufwerk:Slimtype Combo LSC-24081 haha toll oder?
wie lang hast du dein pc schon? meiner is ziemlich genau nach nemjahr kaputt gegangen

heinrich

Zitat von: Corey am 11. September 2004, 21:59:09 Uhr
bzw. kann keine DVDs und CD-ROMs mehr lesen... es ist ein Slimtype Combo LSC-24081...

wer weiß weiter? 

Kannst Du mir sagen welcher Hersteller sich hinter dieser bezeichnung verbirgt ????

TMK

Scheint ein Gerät von Lite-On zu sein:

http://www.liteonamericas.com/us/COMBO_LSC24081.htm

Corey

Zitat von: maxman am 07. Oktober 2004, 14:40:17 Uhr

hm kenn ich irgendwoher bei mir genauso und rate mal bei welchem laufwerk:Slimtype Combo LSC-24081 haha toll oder?
wie lang hast du dein pc schon? meiner is ziemlich genau nach nemjahr kaputt gegangen

*löl*... das Combo LW meines Notebooks hielt auch nur ein Jahr... ;-)

hmm... mein Combo-Laufwerk funzt mittlerweile wieder... hatte noch Garantie darauf...
und so wurde das Alte ausgetauscht, und dafür bekam ich ein Neues... *freu*


SuperHolg

Nur mal so zur Info,
mein LSC-24801M macht ebenfalls mucken nach 13 Monaten! Scheint nicht aller beste Qualität zu sein.
Komischerweise geht es selten auch mal, aber normalerweise hört es sich an, als ob das Notebook jetzt auf Helikopter macht und es macht geräusche, als wenn der Lesekopf immer wieder an den Anschlagspunkt knallt.
Ich habe mich entschieden das Gerät als Garantiefall einzuschicken.

Phano

Da kommt ja freude auf, wenn ich diese Beiträge lese.

Vor zwei Monaten hab ich mit Garantieanspruch mein altes Laufwerk austauschen lassen.
Jetzt hab ich ein Slimtype COMBO LSC-24081.
Und seit gestern macht es gar nichts mehr.

Werde morgen mal beim MediaMarkt anrufen.
Pfuscher.

Phano

Opa Unger

Moin,

ich habe seit kurzem auch ein Problem mit meinem Laufwerk slimtype Combo LSC-24082K, knapp über ein Jahr alt.
Es brennt keine CDs mehr. Nach dem Schreiben von Track 1 bricht es ab mit der Fehlermeldung:

Error 00000200:75c02102 writing block 000009c0 in Disc 01 Copy 01, Track 02
BID: 0005a579 BOD: 000032a6
The device Slimtype COMBO LSC-24082K [JWK1] at han 3, id 0, lun 0 reported an error:5, 21 02

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.