Geforce4 mx 440 se =schrott?

Begonnen von kochm, 29. Januar 2003, 23:20:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kochm

hi,hab vor 4 Tagen deine Geforce mx 440 se erworben.Nach allerhärtesten Installationsproblemen läuft sie jetzt unter Win98(Bios update,Chipsetupdate (Via).Hätt mal paar Fragen:

1) Beim Win2000 kommt nach dem Login ein aufhänger mit Farbmuster auf dem Display.
Hab K62 400,Via,128 Mb Ram.Verschiedene Treiber ausprobiert:4201,4270,3220 etc. - Fehler bleibt ??

2) Unter Win 98 hab ich mit Tv-out folgendes Problem:
Ich krieg zwar ein Bild,das ist im ersten Moment einigermaßen Farbtreu.Die Farbdarstellung verändert sich aber laufend.Manchmal hab ich am oberen Bildrand ein Violet-stich,in der Mitte die Orginal-farben,unten ein Hellblau stich.
Dann kann es sein,das ich plötzlch über den ganzen Schirm ein Violettstich hab.!
Habe sämtliche einstellungen seitens der Grafikkarte probiert,sämtliche PAL-Formate,Farbkorrekturen.Diese Farbverfälschungen ließen sich aber dadurch nicht beeinflußen.Dachte,vieleicht ist die Karte zu heiß und hab mit dem Kältespray draufgehalten,ergab zwar wieder irgendwelche Farbänderungen,aber kein Orginalbild.
Gehe übrigends vom S-Vhs Ausgang der Karte zum Chincheingang Viedorecorder,dann mit Scart zum TV.
Wenn ich den S-Vhs stecker,anstatt in die Grafikkarte zu stecken,in meine Viedeokamera stecke,habe ich ein sauberes farbgetreues Bild.
Wäre dankbar für ein TIp,die TV-out Qualität ist bei mir unbrauchbar.Fürs tapfere duchlesen  mach ich jetzt ncoh ein Angebot:

3) Wer die Karte kaufen möchte,kann sich per Mail bei mir melden. kochm22@gmx.de ???

kochm

noch ein Nachtrag zu den Farben:Hab es nochmal mit einem geeigneterem Hintergrundbild probiert.Hatte jetzt oben bis fast zur Mitte schwarz weiß,in der Mitte violett,und untenhellblau.Die übergänge sind ziemlich scharf.

TMK

Kannst Du sie noch tauschen, hört sich so an als hätte sie einen defekt?!

freelancer

also normal ist das nicht für ne geforce 4400 mx ;D
ich hab auch eine(war beim KomplettPC mit dabei).
Wenn die Radeon 4700 aber billiger ist, hol ich mir sofort eine oder kommt davor noch Kyro 3 raus? ;)