Software, um Fotos zu "reparieren"

Begonnen von Tolkienfan, 12. September 2004, 14:53:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hallo,

auf meiner Digicam waren alle Fotos gelöscht, ich habe sie wiederhergestellt und bei den meisten Fotos hat das auch einwandfei geklappt, aber bei manchen gibt es dicke Balken, die in der Thumbnail Ansicht nicht vorhenden sind. Die müsste man doch auch irgendwie wegbekommen?! Hat da jemand ne Ahnung wie, bzw. welches Programm mir da helfen könnte?
Danke schonmal im Voraus,

        Johannes

tyco

Mit welcher Software hast Du gearbeitet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MBurger

Bring hier doch mal ein Beispiel. Die Thumbnail-Ansicht auf der Kamera hat übrigends normalerweise nichts mit den Bilddaten zu tun, die du herunterlädst. Das sind unterschiedliche Dateien.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Tolkienfan

Hallo,

ich habe mit verschiedenen Programmen gearbeitet, am besten haben die Freewaretools Digital Image Recovery und PC Inspector Smart Recovery abgeschnitten.
Was meinst du mit Beispiel? Ein "kaputtes" Bild? Hab leider keinen Webspace, aber du kannst es dir so vorstellen, dass du in der oberen Bildhälfte das Foto siehst und in der unteren alles durchgehendes einheitsgrau. Was mich aber wundert ist, dass ich bei der Thumbnail Ansicht auf der Festplatte das Bild vollständig sehe, ohne Fehler und erst wenn ich es öffne, der graue Streifen kommt... ???
Hoffe, ihr habt einen Tipp,

         Johannes

Schlaufuchs

Warum immer eine Software ? - ich habe eine Firma beauftragt und das ging schneller und risikoloser.

Ich habe meine Fotos von der Digitalkamera gelöscht und dabei hat die Karte einen solchen Schaden genommen, daß diese nicht mehr auszulesen war. Ich habe dann nach Hilfe gesucht und meine Bilder schnell und preiswert von www.picture-recover.de wiederbekommen. Bei denen hat man kein Risiko und muß nur bezahlen, wenn die die Bilder wiederherstellen.

Ich habe gelesen, daß nicht jede zu kaufende Wiederherstellungssoftware die Bilder auch wiederherstellt - dann habe ich das Geld für eine unbrauchbare Software ausgegeben und trotzdem keine Bilder. Da fand ich das Angebot von Picture Recover besser. Ich kanns nur empfehlen.

MarkUltra

05. August 2022, 14:05:28 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 05. August 2022, 14:07:22 Uhr von MarkUltra
omg