Übertakten von P4 mit MSI MB!

Begonnen von MaVeRiCk (AUT), 12. September 2004, 17:29:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaVeRiCk (AUT)

Hallo!

Bin neu hier und kenne mich mit übertakten leider nicht sehr gut aus!

Habe einen P4 2.8 mit 1MB Cache, und ein MSI NEO 2PFS.

Wenn ich den Prozessor übertakte dann geht die Soundkarte nicht mehr, egal ob ich mit dem MSI Core Center oder am Mainboad selber übertakte!

Kann mir jemand einen TIP geben was das sein könnte?

acid

Da die Soundkarte ja bei dir sicherlich über den PCI-Bus angebunden ist, könnte es sein, dass die Karte einen erhöhten PCI-Bustakt, der ja über den FSB geregelt ist, nicht verträgt. Ist aber trotzdem komisch, denn bei mir stürzt der PC dann einfach ab.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

ja ich kann ihn auf 66 MHz (was ja auch normal is) fixieren, nur konnt ich des mit meinem alten Mainboard noch nicht, und da ist er dann immer abgestürzt

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

sorry agp hat 66MHz und PCI ist AGP/2