28. April 2024, 17:03:35 Uhr

Radeon 9700 tx Probleme

Begonnen von mulu, 12. September 2004, 18:01:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mulu

Ich habe eine Radeon 9700 tx die aus einem Dell-System stammt.
Wenn ich sie einbaue und den Rechner starte, kommt ein langer und 2 kurze Piepstöne.
Meine System ist ein 1,2Ghz Athlon, Abit KT7A..........

Kann es vielleicht sein das die Karte nur mit Dell Rechnern funktioniert oder so etwas in der Art??
Ich denke an der Stromversorgung kann es nicht liegen (300W Zalman). Ich hatte mal eine GF5900 eingebaut und diese lief ohne Probleme.


TMK

Falls Du noch irgendwo ein anderes "besseres" Netzteil rumliegen hast, würde ich das auf jedenfall auch noch testen. ...würde es nicht ausschliessen, auch wenn die nVidia-Karte problemlos lief.

mulu

habe die karte gerade mal in den rechner meines vaters reingesteckt......der hat ein noch schwächeres netzteil und die karte läuft..........

TMK

Muss nichts heißen, jedes Netzteil reagiert in Kombination mit unterschiedlichen Mainboards etwas anderst. Grundsätzlich kommt es bei Netzteilen nicht primär auf die Leistung an, sondern wie "zuverlässig" die jeweiligen Spannungen für das Board bereitgestellt werden. Ein "billlig/noname" Netzteil beispielsweise mit 550 Watt kannst du in der Regel in die Tonne kicken, jedes zuverlässige Markennetzteil mit "nur" 380 Watt wäre sicherlich besser.

Anonsten wird es aber auch schwierig mit einer Lösung, grundsätzlich könntest Du es vielleicht noch mit einem Bios-Update versuchen:

--> Abit (http://www.abit-usa.com/products/mb/bios_revision.php?categories=1&model=88)

Laut Bios-Kompendium haben die Fehlersignale jedenfalls folgendes zu bedeuten:

ZitierenVideoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

--> Bios-Kompendium (http://www.bios-info.de)

..sagt nicht sonderlich viel aus, zumal du das ja sicherlich schon kontrolliert hast.

Gruß
TMK

mulu

also ich habe jetzt rausgefunden das wenn ich nach dem piepen den resetknopf drücke der rechner ganz normal hochfährt......wie kann denn sowas sein??? wenn er wieder aus ist und ich ihn anschalte piept er wieder.........