Matshita DVD-RAM UJ-811

Begonnen von krolock07, 13. September 2004, 17:35:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YaPaY

Ja okay, link geht aber die firmware ist nicht richtig. Das funktioniert nur mit den NEC LAPTOPS. Bitte empfehlst du das nur für NEC LAPTOPS. Ich habe ein Gericom aber geht nicht leider

TMK

Eine andere Firmware hab ich leider auch nicht gefunden.

tyco

ZitierenFor models UJ-830, UJ-812, UJ-811, and UJ-810, all technical support and service is provided by your Notebook PC manufacturer. Technical support and service for these models are not provided by Panasonic.

http://www.panasonic.com/industrial/computer/storage/multi/index_tray.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DirkRgb

Hallo,
ich habe mit einem Toshiba Satellite P20-962 das gleiche Problem. Ich habe im Prinzip schon alles probiert: Linsenreinigung - keine Abhilfe. Seltsamerweise geht nach Zurücksetzen des Rechners mit einer Recovery-CD alles wieder wie gehabt, was mich veranlasst, zu vermuten, dass es sich hier wirklich um einen Konflikt handeln muss. Ich habe bewusst darauf verzichtet, mehrere Brennprogramme zu installieren. Standard ist bei mir Nero. Irgendwie scheint mir, dass die Treiber dieses Laufwerks (Matshita UJ-820 S) nicht die allerstabilsten gegen irgendwelche Störeinflüsse sind. Vielleicht findet ja wirklich mal ein kluger Kopf die störende Software. Ich werds Montag mal mit der Toshiba Hotline versuchen. Euch weiterhin viel Glück, obwohl ich es schon frustrierend finde, dass in einem Rechner für diesen Preis ein Laufwerk verbaut wird, welches ich hier im Netz schon öfter als relativ "billige" Ware erwähnt fand.
Zitat von: krolock07 am 13. September 2004, 17:35:45 Uhr
Grüße!

Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Das Combi DVD/CD Brenner Laufwerk in meinem Laptop erkennt zwar ohne Probleme DVD und kann sie auch abspielen, aber CDs werden im oben genannten Laufwerk nicht erkannt. Hab schon in diversen Foren nachgeschaut und einige Zeit beim googeln verbracht, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Meiner Meinung nach muss es an einem Treiber liegen, da DVDs ja einwandfrei erkannt werden, oder?!
So weit ich mich erinnern kann, hab ich aber nix neues installiert oder geändert!

OS: WinXP
Laufwerk: Matshita DVD-RAM UJ-811

Für Lösungen oder auch nur Ansätze wäre ich wirklich sehr dankbar!

lg krolock
>:(

Beutelmull

Moin leute hab ebenfalls genanntes Laufwerk bisher absolut keine probleme gehabt liest alles schreibt alles wunderbar, doch bin ich grad auf auslandssemester unterwegs und habe nun ein problem mit den reginal codes der dvds und ich wollt mal fragen, ob ihr zufaellig nen code free patch oder so was fuer dies klasse laufwerk auf lager habt, bevor es sich festbrennt. thx im vorraus obwohl ich bezweifle dass es sowas gibt

TMK

Habe irgendwo mal gehört, dass "a****d" oder so ähnlich da eventuell auch weiterhelfen könnte....vielleicht einfach mal googeln.

anatg0nist

hi leute
bin auf der suche nach nen paar tipps für dieses tolle laufwerk bzw für die immerwieder auftretenden probleme. wenn ich ne cd bzw dvd im laufwerk habe und dan den pc(packard-bell laptop)start dann liest er alle cd ohne probleme auch zugriffe auf den inhalt sind ok
doch wenn ich die cd wechseln möchte wärend ich am pc arbeite(z.b. bei einer installation mit mehreren cd'S)so wird die neu eingelegt cd gelesen aber ich kann nicht drauf zugreifen.somit ist der pc für den papierkorb weil ich nix installliern kann.
wenn ich dann die cd über den arbeitsplatz öffnen will kommt die meldung
''Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgefürht werden''

hoffe ihr könnt mir helfen und am besten auch noch schnell! 8)
ich guck morgen nochmal rein!

mfg antag0nist >:D

TMK

Könntest das Problem eventuell umgehen, wenn du Images von den ganzen CDs auf der Festplatte ablegst und hierrüber dann installierst.

triggers

Hab das gleiche problem wie kroloch07 oder wie er heißt auch schon mal gehabt, liegt aber wahrscheinlich an einem Windows-Update, habe die letzten gelöscht und sieh da es funktioniert wieder einwandfrei!
Hab aber mal eine ganz andere Frage, betrifft auch das Matshita DVD RAM UJ-811 Laufwerk.
Könnt Ihr mir irgendwie mit einem neuen Treiber weiterhelfen, will mein System neu auflegen und wollte dazu einen neuen Trieber installieren!


TMK

Für CD- bzw. DVD-Laufwerke gibt es keine speziellen Treiber unter Windows. Was du eventuell meinst ist ein Firmware-Update, hat aber dann nichts mit dem Treiber oder einer evetuellen Neuinstallation des Systems zu tun, kann jederzeit durchgeführt werden.

Vanquish

Hi Leutz...

Habe das Yakumo AMD64 PowerXD Notebook mit Laufwerk Matshita DVD-RAM UJ-811...Ich habe irgendwann die gleichen Probleme bekommen wie Ihr.Habe alles versucht..Software, Rohlinge, Treiber, Updates..alles ohne Erfolg..Habe es dann einfach eingeschickt.Die haben dann festgestellt, das die Dinger wohl ne Macke haben und haben mir dann nen neues und sogar besseres eingebaut..(UJ 831D..DoubleLayer).Wenn ihr also noch Garantie habt..einfach einschicken..ist das Beste.Habe mich auch viel zulange damit rumgequält...

Greetz Vanquish
csvanquish@yahoo.de

mozo

ich hatte am anfang auch das uj-811 in meinem satellite p20. das laufwerk ging 2 mal kaputt und ich bekam das uj-820s. dieses meldet sich im system jedoch als uj-811. ich bin mit diesem laufwerk auch absolut unzufrieden, da es einfach keine dvd rohlinge brennt. kann mir jemand ein gutes laufwerk empfehlen?

tyco

Zitat von: mozo am 19. Juli 2006, 18:47:46 Uhr
ich bin mit diesem laufwerk auch absolut unzufrieden, da es einfach keine dvd rohlinge brennt. kann mir jemand ein gutes laufwerk empfehlen?

Hmmm...der Austausch eines CD-DVD- Laufwerkes ist bei einem Laptop nicht ganz unproblematisch. Insbesondere fehlt meistens der Master/Slave-Jumper bei diesen Laufwerken. Diese Einstellung läßt sich dann nur mit einem Firmwareupdate ändern.

Du solltest also zunächst einmal wissen, ob Dein jetziger Brenner als Master oder Slave arbeitet und dann einen entsprechenden Brenner suchen, oder einen Brenner der sich jumpern läßt.

Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu:

Master/Slave-Jumper für ein Laptop-Brenner (http://www.dschen.de/laptop_brenner/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.