An welcher Stelle läufts falsch?

Begonnen von MBurger, 14. September 2004, 19:27:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBurger

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Ja ich bin es wirklich und Nein - ich habe mich nicht im Thread vertan ;)

Ich habe mir qemu installiert und wollte mal gucken was das so drauf hat. Also 2GB image-Datei erstellt, eine Windoes XP-CD eingelegt, die ich hier noch liegen hatte (natürlich mit Lizenz), und Installation auf einem Emulierten Athloch 1,66 MHz, 500 MB Arbeitsspeicher, 2GB Festplatte gestartet. Lief auch ganz nett durch - hat zwar gedauert, aber nach den ersten schritten macht der ja alles von alleine. Mein Emulierter Rechner hat allerdings kein Netzwerk. Nach der installation der ganzen Komponenten, erstellen der Startmenü-Einträge und was da so über den Bildschirm flimmert, hat er dann neu gebootet. Leider hat er mich nie nach der Eingabe von Benutzern gefragt. Er startet jetzt und bringt mich zum Login-Screen, wo der User Administrator schon eingetragen ist. Passwort hatte ich ja keines, daher habe ich einfach mal auf gut Glück die Eingabetaste gedrückt, ohne eins einzugeben. Dann kommt allerdings nur die Fehlermeldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden."

Starte ich im Abgesicherten Modus, so kann ich mich zwar als admin einloggen, aber da kommt dann dass der Explorer einen Fehler aufweise und beendet werden müsse.

Frage: Habt ihr bei einer regulären Installation schon einmal ähnliches erlebt? Win XP ohne Netzwerk/Internet auf 2GB Platte geht das überhaupt (Ich rede hier nicht von Sinnvoll ;))?

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

MBurger

Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, abgesicherter Modus mit Konsole geht. Irgendeine Idde, wie man daraus etwas machen könnte?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

gandal

HAst Du schon ein 2tes Mal installiert ?
         
Real Programmers code in binary

MBurger

Nein - ich dachte bis jetzt auch, dass das bei Windows nur die standard Methode zur Fehlerbereinigung sei und nicht die Standardinstallationstaktik. Im Ernst: Das Festplattenimage war absolut jungfräulich. Nicht einmal partitioniert.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TRON

Zitierenwo der User Administrator schon eingetragen ist. Passwort hatte ich ja keines,...

Hä? - Bei der Instalation musst du doch eines vergeben. Konten,die über das Grafische Login zu erreichen sind, wurden doch erst Später erstellt.
Nicht das ich's jetzt falsch verstehe: Drück doch mal STRG+ALT+DEL(ENTF) und gib als Username Administrator ein und Dein Password, welches zweifelsfrei existieren muss!

gandal

XP ohne Nachfrage von Benutzern kenne ich z.B., wenn man den PC über RIS aufsetzt und gleich in einer Windows-Domäne oder Active-Directory einbindet. Dann hat man definitiv keine lokalen Benutzer.
Dann bekommt man aber gleich einen anderen Login, bei dem man sich auch als Administartor anmelden kann, auch wenn nicht im abgesicherten Modus hochgefahren wurde.

Im Grunde muß etwas bei der Installation schief gegangen sein, weil die Frage nach den Benutzern müßte kommen.

Ich schätze mal, du solltest das Teil nochmal installieren.

Ist bei qEmu gewährleistet, daß sich XP installieren läßt ? Ich kenn das Teil nicht.

         
Real Programmers code in binary

MBurger

Das war es, was ich wissen wollte. Ich kenne mich mit der Installationsrutine nicht so aus. An welcher Stelle sollte er mich denn danach fragem? Ich versuche es jetzt noch einmal mit etwas mehr Festplattenspeicher.

Ob es mit qemu geht, will ich herausfinden. Aber dass ich bis zum login komme, finde ich schon nicht schlecht.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

gandal

         
Real Programmers code in binary

MBurger

Keine änderung. Ich hatte es noch einmal mit einer 4 GB-Platte versucht, aber ohne Erfolg.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.