HD wird nur ab und zu beim booten gefunden

Begonnen von Clodwig, 30. Januar 2003, 14:29:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clodwig

 :-\
Fehlermeldung: HD failled
Win 98 Se
Fat 32

ist schon ein etwas älteres System (1996) könnte sich ein defekt bei der Festplatte (Seagate) ankündigen?
komische Geräusche macht sie nicht.

Ich habe am 2. IDE den ersten Anschluss frei, am zweiten Anschluss ist eine CD-Rom (Kabel zu kurz) kann das so einen Fehler verursachen? Der Fehler trat erst auf seit ich diese Konfiguration habe außerdem habe ich auf Fat 32 umkonvertiert (Partitionmagic).

Muss ich mir sorgen machen oder kann man den Fehler anders beheben oder kann es ein Mainboard-Fehler sein?

danke im vorraus

tyco

Also, die Festplatte gehört an IDE 1. Das IDE Kabel zur Festplatte muß mit dem Stecker am Kabelende angeschlossen werden.

Wenn das nicht hilft, dann stelle doch den alten Zustand wieder her. Wenn es dann läuft, hast Du irgendetwas falsch angeschlossen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Clodwig

am 1. IDE
erster Anschluss>Festplatte, zweiter Anschluss>Brenner

am 2. IDE
ertser Anschluss frei, zweiter Anschluss>CD-Rom

ich glaube aber da liegt nicht das Prob
wollte nur wissen ob es daran mit liegen könnte

TMK

Bei Seagate gibt es Tools zum Testen der Festplatte, hast Du da mal eines getestet?