Laufwerk versucht bei Spielen ständig anzulaufen

Begonnen von Landei, 14. September 2004, 22:53:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landei

Hi @!

Weiß jemand woran das liegen kann, wenn bei Spielen, die von der Festplatte gespielt werden das Laufwerk ständig versucht anzulaufen? Permanent versucht mein Brenner zu lesen, was zum Teils manchmal auch so weit geht, dass er nach dem Spielen nicht einmal mehr im Arbeitsplatz als Laufwerk aufgelistet ist. Er ist einfach verschwunden.
Kurze Übersicht: Ich hab am IDE I meine Masterplatte und ein Laufwerk, dass ich nur zum lesen nutze und am IDE II hab ich meine zweite Festplatte auf der noch mein Linux schimmelt und den Brenner. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruß, euer Landei!

TMK

Komisches Problem.

Würde wohl aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard erneut installieren und mal kontrollieren, ob der DMA-Modus überall aktiv ist.

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Vielleicht greift irgendein Virenprogramm öfters mal auf den Brenner zu?
CD ist aber keine im Brenner eingelegt?


Landei

DMA ist überall aktiv und als Virenschutz nutze ich die McAfee InternetSecurity mit ständig neusten Virendefinitionen. Von daher kommt also auch nichts. Ich glaub aber auch nicht, dass es am Spiel liegt, weil er das selbe auch beim Benchmarktest macht.