Rechner will nicht mehr...

Begonnen von Snofan, 15. September 2004, 12:31:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snofan

Mein lieber netter Rechner fährt nicht mehr hoch. Ist ein 2000+ auf nem MSI Board, Enermax-Netzteil mit zusätzlichem Enermax Gehäuselüfter, 512 DDRs, Festplatten, alles was so dazugehört.
Ich hab das Ding selbst zusammengebaut und versteh die Welt nicht mehr...    Abends ging er noch, er sollte eigentlich die Nacht durchlaufen, morgens war er aber aus und geht seitdem nicht mehr an.

Wies jetzt aussieht: er kommt nicht mehr mal bis zum Bios, obwohl ich ihn auf die Minimalkonfig zurückgebaut hab. Also: 1 Festplatte, CPU, Kühler, Grafikkarte, Mainboard, Ram.
Das Netzteil funktioniert, die Festplatte auch, Kühler auch. An der Grafikkarte liegts auch nicht (hab mal probehalber ne andere probiert). Bleibt also nicht mehr viel.

Ich tipp ja mittlerweile, dass das Mainboard kaputt ist...   aber das kommt mir reichlich komisch vor. Überhitzt hat er sicher nicht, Stromschwankungen kanns wegen dem Netzteil kaum gegeben haben; und das funzt ja auch noch... ist nix verschmort, kein verdächtiger Geruch;
hat wer noch nen Verdacht?

merci
Snofan

Joey

Also Lüfter laufen, Festplatte fängt auch an zu rattern aber auf dem Monitor kommt kein Bild und der rechner fängt auch nicht an zu piepen....

Also aus persönlicher Erfahrung als Servicetechnikerin kann ich sagen, dass soetwas in 80% aller Fälle am RAM liegt. Einfach mal RAM aus- und wieder einbauen könnte schon helfen, ansonsten mal einen anderen RAM-Riegel ausprobieren.

Hilft das nicht liegt es wohl am Board oder CPU.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

ja, meist ists der ram oder das mainboard
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Snofan

das Mainboard ist hinüber. Da ist wohl mal wieder Zeit für ein neues :)