aktueller Treiber für Terratec DMX Xfire 1024 ?

Begonnen von Pual, 25. November 2002, 19:40:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Moin.

Wie bereits im Betreff zu lesen ist, habe ich eine Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte und arbeite (bzw. spiele) unter Windows 2000. Ich bin allerdings nicht ganz mit der Leistung / Funktion meiner Soundkarte zufrieden.

Ich habe so eine Art "Wackelkontakt" in der Software bemerkt, der sich in der Praxis so darstellt, dass der 3D Sound das eine mal regelrecht funktioniert, das andere mal bekomme ich 3D Sound nur aus den vorderen beiden Boxen. Die hinteren spielen in diesem Fall nur 2D Sounds ab. Das nervt schon ziemlich bei Spielen, die EAX benutzen.

Wie gesagt, manchmal geht es dann wieder. Ich benutze die Treiberversion 5.12.1.3057, die neueste, die man unter www.terratec.de bekommen kann.

Ich wollt mal fragen, ob's da irgendwo ne neuere Variante gibt, wo dieser Bug evtl. beseitigt wurde?

Danke für eure Hilfe

TMK

Hast Du es mit einer älteren Treiberversion versucht ? Vielleicht funktioniert es ja mit dem Treiber besser, der beim Gerät dabei war.



Pual

Hm... das wär direkt mal ne Möglichkeit... Muss ich mal ausprobieren