ftp server in 5 min. :-((((

Begonnen von lektor, 15. September 2004, 17:20:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lektor

hallo ihr,
also habe das forum jetzt hier rauf und runter gelesen, die anleitung zu dem ftp server in 5 min. ist auch ganz nett, nur bastel ich jetzt schon seit einigen stunden und habe ihn schon 4 mal install. und deinstall. unad es will nicht funktionieren, ob ich da etwas mit dem passwort falsch mache, hmm , denke mal nicht auf jedenfall ist der server nicht von aussen erreichbar und wenn ich ihn aufrufe will er mein passwort und den usernamen, ok, gebe ich ihm aber er akzeptiert das nicht, passwort oder username weiß ich jetzt nicht, ok, mein router ist von netgear, ist eigtlich ein gutes teil, der port über den ich mit ftp rein gehe ist 20 ampel ist auch auf grün, firewall ist auch aus, aber irgendwas mach ich hier falsch weiß nur nicht was, achso ja mein rechner hat xp-pro. ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke
lektor

tyco

Zitat von: lektor am 15. September 2004, 17:20:08 Uhr

also habe das forum jetzt hier rauf und runter gelesen, die anleitung zu dem ftp server in 5 min. ..... der port über den ich mit ftp rein gehe ist 20


Welche Ports hast Du noch weitergeleitet? Port 20 alleine reicht nicht....steht auch schon zigmal im Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lektor

noch hab ich unter anderem port 21, reicht das nicht?  ???

tyco

Zitat von: lektor am 15. September 2004, 20:11:32 Uhr
noch hab ich unter anderem port 21, reicht das nicht?  ???

Nein!

Wenn Du unter CesarFTP > Settings > Edit Server Options > IP Configuration gehst wirst Du den Eintrag:

Passive Port Range From 2048 to 2148 vorfinden.

Diesen Portbereich musst Du im Router auch noch freigeben. Üblicherweise findet sich das im Router unter Special Applications. Da das aber bei jedem Router ein wenig anders ist, musst Du mal schauen wie das bei Deinem Netgear geht. Dieser Bereich muss nicht unbedingt an die Rechner-IP weitergeleitet werden, sondern kann auch generell freigegeben werden im Router. Musst mal ein wenig im Routermenü (o. Handbuch) stöbern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lektor

16. September 2004, 10:44:13 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 16. September 2004, 14:54:12 Uhr von lektor
hmm, erstmal danke für die antwort und den tipp, leider bin ich netzwerkmäßig nicht so fungiert um das im router einzustellen, --trotz handbuch-- :-[ , hab den router zwar über seine ip aufgerufen und da mal rumgestöbert aber leider ohne erfolg.
hat jemand eventuell einen router von netgear RP614 und kann mir viellleicht schreiben wo und wie ich die einstellung vornehmen muß!!??

habe die ports geschaltet 2048 to 2148  und meine ip eingegeben, die ich von meinem provider bekomme oder muß ich die ip aus dem nezwerk eingeben?  ???
naja auf jedenfall klappt es nicht.

sooooo, also so sieht es bei mir aus, also auf meinem router, mit meiner lokalen ip kann ich ftp aufrufen aber nicht von aussen, also von einem anderen pc. ich denke mal die ip ist falsch oder? wie bekomm ich das hin?



danke
lektor

tyco

Zitat aus der Installationsanleitung:

ZitierenHinweis: Weitere Informationen zur Portweiterleitung erhalten Sie, wenn Sie auf den Link
,,Port Forwarding Help" auf der Indexseite der Ressourcen-CD für Modell RP614 klicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lektor

16. September 2004, 18:19:04 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 16. September 2004, 21:40:08 Uhr von lektor
danke, soweit bin ich doch schon gekommen.

ok, ich gib mich geschlagen, ich schmeiß das handtuch, trotzdem danke nochmals.