DVD-Video ruckelt

Begonnen von Poldeck, 15. September 2004, 21:35:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poldeck

Hi,

hab ne DVD-Video gebrannt (2,4 fache Geschwindigkeit) auf eine DVD+RW mit dem Brenner LG GSA-4120B  und NERO 6.3.1.6...

Das Problem ist jetzt, dass der Film ruckelt. Wenn ich die VOB-Datei am PC direkt abspiele gibt es keine Probleme, erst wenn ich sie auf DVD brenne und im Player anschaue.

Hab mir gedacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass die DVD zu schnell gebrannt wird... Aber leider kann ich bei Nero die Brenngeschwindigkeit nicht drosseln!!! Kennt jemand ein anderes gutes Brennprog mit dem man 1x brennen kann? Oder gibt es für Nero einen Patch oder einen Trick.

Vielen Dank für eure Hilfe

Poldeck

TMK

Würde eher auf schlechte Rohlinge tippen, schonmal andere getestet?

Poldeck

Ne bis jetzt noch nicht...

Meine DVD+RW ist von SKC (???) und die DVD+R hab ich von imation.

Hab keine Ahnung ob das gute rohlinge sind.

Gruß Poldeck

TMK

Pauschal für jede Marke einzeln lässt sich das nicht sagen, da sich vorallem bei noname- bzw. billig-Herstellern die Rohlingqualität öfters mal ändert. Es kommt auch sehr darauf an, wie dein DVD-Brenner mit den jeweiligen Rohlingen kann.

Poldeck

Hab den Film jetzt auf den anderen Rohling (DVD+R) gebrannt und er funktioniert...  ;D

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Poldeck