amd athlon xp 3200+ funzt net richtig

Begonnen von Resa, 15. September 2004, 21:39:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Resa

Hi,
hab mir nen amd athlon xp 3200+ gekauft, und der is ja eigentlich auf 2,2 GHz getaktet.
Meiner läuft aber nur mit 1,1.
Jetzt hab ich keine ahnung ob des ein falscher cpu is oder nur irgendwas nich richtig eingestellt is (bios, etc.).
(Ich hab ein elitegroup n2u400-a.)
Ich hoffe ma dass das ganze nur ne einstellungssache is, sonst ist das wieder ein riesen stress.

thx für jede hilfe


TRON

Das kann eigentl. fast nicht sein, da man diese CPU's nur schwer untertakten kann. Bist du sicher, das dein Proffi nicht fehlerhaft ist? - Hast Du's mal mit nem Bisoupdate versucht? - Sind alle Juper auf dem Board auf AUTO?

Perfect Pascha

stell den fsb mal auf 200mhz hoch dann sollte er auch 2,2ghz laufen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Resa


2lame4skill

hmpf ich hab das selbe problem.

allerdings ist mein FSB auf 200 ???

2lame4skill

Da is son netter mensch bin und anderen helfen will  :P

man muss den AUF DEM BOARD hochtakten.
ist zwar nervig aber es funzt

TRON


Thanatos

hmm.. ich hatte jetzt neulich nach meinem flashen des Bioses plätzlich einen 3200+ mit 1000MHz. aber das is dnan verschwunden, nach dem ich andere einstellungen vorgenommen hatte... :/
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

MasterFou

hey,
habe auch das problem, hab nen XP 3200 und der läuft nur auf 1,1ghz
hab  im bios gekuckt und die cpu frequence ist auf 200!!
auf dem motherboard hab ich keine Ahnung wie ich da irgentwas
hochtakte!!!
Das seltsame ist ja, das der cpu schonmal auf 2,2 lief und meines wissens
nichts verändert wurde! (ist der rechner von meinem bruder und ich weiss
nicht 100% ob da jemand was verstellt hat!) An dem motherboard hat aber
sicher niemand was verstellt!!!

Gordon

Hi, ich hab auch einen Athlon XP 3200+ und ein Elitegroup N2U400-A Board.
Wenn ich im BIOS den FSB auf 200 Mhz stelle, wird er richtig angezeigt als 3200+ aber dann startet mein WinXP nicht mehr, also es kommt nur der Willkommen-Bildschirm.
Nun hab ich 166 Mhz FSB eingestellt und er wird nur als 2500+ angezeigt!!!
Was kann ich nun tun??? Bitte helft mir!     radi-gordi@web.de

Perfect Pascha

Zitat von: MasterFou am 05. Januar 2005, 15:59:47 Uhr
hey,
habe auch das problem, hab nen XP 3200 und der läuft nur auf 1,1ghz
hab im bios gekuckt und die cpu frequence ist auf 200!!
auf dem motherboard hab ich keine Ahnung wie ich da irgentwas
hochtakte!!!
Das seltsame ist ja, das der cpu schonmal auf 2,2 lief und meines wissens
nichts verändert wurde! (ist der rechner von meinem bruder und ich weiss
nicht 100% ob da jemand was verstellt hat!) An dem motherboard hat aber
sicher niemand was verstellt!!!

stell den FSB mal auf 400MHz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Perfect Pascha

Zitat von: Gordon am 09. Januar 2005, 17:41:49 Uhr
Hi, ich hab auch einen Athlon XP 3200+ und ein Elitegroup N2U400-A Board.
Wenn ich im BIOS den FSB auf 200 Mhz stelle, wird er richtig angezeigt als 3200+ aber dann startet mein WinXP nicht mehr, also es kommt nur der Willkommen-Bildschirm.
Nun hab ich 166 Mhz FSB eingestellt und er wird nur als 2500+ angezeigt!!!
Was kann ich nun tun??? Bitte helft mir!     radi-gordi@web.de

was hast denn du für RAM?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Gordon


Radis

hi! also ich hab mal hier gelesen! ich hzabe noch das Deluxe borad wie oben aber eine version die man nicht hoch takten kann..
jetzt wolt ichs mit dem K7VTA3 board versuchen!
ich habe einen XP2800+ (barton)
jetzt läuft er auf 188 Mhz
aber höher kann ich nicht gehen! dannn is das problem wie bei vielen hier das ich nur windof starten sehn udn dann bleibt der kleben! ich hab nen GB Ram eine grafik von 265!

Im bios unter der einstellung für den takt sidn noch 2 einstellungen..Voltage  +2,6+ oder -3,...     --> da hab ich volle kein plan von was ich da machen soll
leider is es kein asus board mehr und jetzt hab ich auch kein plan wie ichd as update für das bios machen soll! ich hatte da gestern was aber das war so was von falsch!
Ps: im alten bora von asus Max 166Mhz da war der auf 2,08 Ghz und er wurde sogar beim zocken nie wärmer als 48* grad  /

Danke schon mal Radis

Radis

und das mit den Rams hab iuch auch mal versucht!!

von 2,5 auf 2 nur dann hab oich ja nur 700.. Mb Ram.. #
aber dann auf 199 Mhz zu takten gehtz dann noch immer nicht!!

Sollte ich mir ein neune boar kaufen?

frenchy1959

also es gibt auch noch den Multiplikator vom fsb der steht bei mir auf 10 und ich hatte das gleiche Prob also ein amd athlon 64 3200+ und der zeigte mir sowohl unter dem arbeitzplatz unter allgemein 1,01 GHZ an als auch mit der sisoftware sandra den gleichen wert . hab den takt vom Bios von automatisch auf manuell und dann auf 400 erhöht und den Multiplikator auf 12 so ergibt es dann am ende doch den erwünschten wert von 2,2 GHZ . ABER aber ich hab etwas komisches festgestellt hab öfter mal bei den eigenschaften (rechtsklick auf den arbeitsplatz Icon > Eigenschaften > Allgemien und je nach dem ich welche und wieviel aufwendungen ich laufen hatte wechselte der takt von 1,01 auf 1,81 dann auf 2,01 aber die bezeichnung amd athlon 64 3200+ war immer da . Ich hab aber ein PC und kein Noti . ich denke daß es sein könnte daß wenn die einstellung des fsb auf automatisch steht es sein könnte daß der prozessor den takt ändert nur den takt benutzt den er braucht ??

monster69

Hab dasselbe Problem AMD XP 3200+ Läuft nur mit 166MHZ also 2500+. Sobald er auf 200MHZ getaktet wird steigt er einfach aus. Auf 166MHZ läuft er einwandfrei. Wer kann helfen?
Hab gerade AMD angeschrieben aber noch keine Antwort. Schon alles probiert weissn icht mehr weiter.

Helfer in der not

Von wegen : windows fähr nicht mehr richtig hoch? da hab ich ne info 4 U!
du must ins bios gehen und over v-core muss da stehen
Standart: Disabled
du must machen: Enabled!
dann gehts! war zumindest bei mir der fall als ich overclocked habe und er nicht mehr hochfuhr

hoffe er geht jetzt

see you

Xboxking

Zitat von: Perfect Pascha am 15. September 2004, 22:55:35 Uhr
stell den fsb mal auf 200mhz hoch dann sollte er auch 2,2ghz laufen

Also ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ und im gerätemanager wird 2,1 GhZ angezeigt ist das richtig?

Hab ihn im BIOS  "CPU FSB Clock" auf 200 Mhz gestellt! richtig so ?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

Perfect Pascha

ja die frequenz sollte stimmen beim 3000+
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO