25. April 2024, 11:47:51 Uhr

XP fortmat C:

Begonnen von lektor, 16. September 2004, 14:38:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lektor

hallo an alle,
ich habe hier einen Peh Zeh mit vorinstalliertem xp-home, möchte aber die platte formatieren und xp-pro draufspielen, (reg.-vollversion). was wäre zu beachten und ist es sinnvoll? möchte aber die partition wo xp-home drauf ist noch behalten weil ich wichtige daten nach und nach runterziehen möchte.

danke :)

American

Hallo!

Also die Partition, wo jetzt dein XP drauf ist, musst du einfcah nur Formatieren, dann ist die partition leer und du kannst dort XP installieren.

Allerdings solltest Du die daten nicht nch und ncah von der partition dann runter nehmen, sondern VOR dem Formatieren. Danach ist nichts mehr da. also, alles wichtige von der partition wo dein jetziges Windows ist, runter, und dann Formatieren / XP Neuinstallieren. Somit hat du ein neues XP und kannst dann auf der partition wiedser alles drauf schieben ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lektor

okidoki, danke, schon passiert 8)

pc-freak04

Hallo!

Ich habe noch eine Version von XP Professional auf der Festplatte rumkrauchen. Mein Hauptbetriebssystem ist allerdings Windows XP Home Edition. Meine Frage: Wie kann ich, nachdem ich alles wichtige gesichert habe (Daten), die Festplatte komplett formatieren (ist schon partitioniert - 3 Laufwerke), so dass kein Betriebssystem mehr drauf ist. Also alles komplett runter, damit ich Home Edition wieder aufspielen kann?

TMK

Du brauchst nur mit der WinXP-CD booten, ggf. kannst die Partitionen im Installationsmenu nochmals komplett löschen und neu anlegen, formatieren macht er dann automatisch, wenn du anschliessend installieren auswählst.

AMD Athlon

Zitat von: lektor am 16. September 2004, 14:38:29 Uhr
hallo an alle,
ich habe hier einen Peh Zeh.......................

Da sag ich nichts zu
ich mach ja auch fehler *kaum zu glauben aber es ist so  ;D* aber sowas ist mal was lustiges wo alle lachen können oder nicht ?????

@lektor

Ich will dich nicht als doof hinstellen aber mal unter uns das ist lustig :-)
Alle doof

Thaman

 ;D

Wie hies noch mal das eine Lied von TicTacToe - Leck mich am a, Peh, Zeh :)

AMD Athlon

 ;D ah, peh ,zeh ,deh, eh ,ef, geh, ha, und so weiter  ;D
Alle doof

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

pc-freak04

Hallo!

Ich hatte ja zu diesem Thema schonmal eine Frage gestellt, die auch beantwortet wurde. Ich hab allerdings noch eine andere Frage. Ich hab seit paar Monaten Windows XP Home Edition auf meiner Platte. Die Laufwerke D: und E: sind in das Format NTFS formatiert, beim Laufwerk C: streikte aber das Formatierungsprogramm, sodaß das Laufwerk C: auch unter XP Home immer noch das Format FAT32 hat. Was kann ich dagegen tun, dass das Laufwerk C: auch umgewandelt werden kann in NTFS? ::)

gandal

Du kannst aus FAT mit folgendem Befehlt NTFS machen.
Oder willst Du etwas dagegen machen, daß es passiert ? Deine Fragestellung ist etwas irreführend ...

convert C: /fs:ntfs /v
         
Real Programmers code in binary

pc-freak04

13. April 2006, 18:18:09 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 13. April 2006, 18:20:17 Uhr von pc-freak04
Ich möchte mein Laufwerk (LW) C: von FAT32 in NTFS umwandeln. Das Programm das ich für die LW D: und E: verwendet habe, hat das allerdings verweigert, weil angeblich ein Fehler auf LW C: vorliegen soll. Hab mal ein Screenshot von Deinem Vorschlag gemacht.



Was bedeutet das?

gandal

Dann brauchst Du noch den Schalter /x am Ende.
convert C: /fs:ntfs /v /x

Dieser Schalter hebt die Bereitstellung des Volumes auf.
Du kannst auch "J" sagen.

Aus der Windowshilfe:
ZitierenWenn convert das Laufwerk (z. B. das Systemvolume oder das aktuelle Laufwerk) nicht sperren kann, wird die Möglichkeit angeboten, das Laufwerk beim nächsten Neustart des Computers zu konvertieren.
         
Real Programmers code in binary