16. April 2024, 16:59:31 Uhr

GeForce 4 Ti 4800 SE

Begonnen von Banjospeed, 30. Januar 2003, 20:31:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banjospeed

Hallo Leute!

Was ich heute in der Vobis Werbebeilage der Stuttgarter Zeitung sah erstaunte mich doch sehr: Dort war eine GeForce 4 Ti 4800 Se im Angebot. Und das gleich 2 mal: einmal von Gainward und einmal von Albatron (so sieht sie auf jeden Fall aus). Bisher hatte ich nur einmal bei ebay eine Ti 4800 gesehen, die sich dem Bild nach jedoch als Ti 4600 entlarvte. Weiß jemand vielleicht, ob das nur ein Druckfehler ist, oder ob es wirklich eine Ti 4800 gibt??? Bisher hatte ICH zumindest nur von GeForce 4 Ti 4200, Ti 4400 und Ti 4600 gehört. Ist die gerade neu rausgekommen oder was???

Wäre nett, wenn mir das jemand mal beantworten könnte. Wenn mir das jemand nicht glaubt, dass die so im Prospekt ausgezeichnet ist, dann kann ich auch gerne ein (Digital-)Foto von der Anzeige machen.

TMK

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce4ti (http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce4ti)

...gibt es!

Banjospeed

Aha...
Aber wenn man sich die Daten anguckt, wo soll denn da der unterschied zu der Ti 4600 sein??? Anders ausgedrückt: Was bringt sie? Was ist anders?

CSschisma

soweit ich weiss, soll die GF4Ti4800 nur nen marketing-gack sein...

TMK

GeForce4 Ti 4800                  = GeForce4 Ti 4600
GeForce4 Ti 4800 SE             = GeForce4 Ti 4400
GeForce4 Ti 4200 w/ AGP 8x = GeForce4 Ti 4200

...der Unterschied liegt darin, dass die neuen Modelle alle 8xAGP unterstützen.

Banjospeed

Achso.....
Naja, wessen Mainboard AGP 8x unterstützen...
Aber danke für die Aufklärung!