Ftp Server und DynDNS mit Router?!?

Begonnen von Herminator, 17. September 2004, 23:19:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herminator

Hallo, benutzte die Software CesarFTP und habe mich bei DynDNS angemeldet und habe einen Client installiert. Alles Wunderbar. Wenn ich allerdings auf meine Seite gehe (xxxxxxx.dyndns.org) werde ich gebeten, mich bei meinem Router anzumelden. Was kann ich dagegen tun? Die Ports sind auf meine lokale IP freigeschaltet


Mfg  Herminator134

tyco

Um welchen Router handelt es sich und hast Du dem Rechner eine feste IP gegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

Mein Router is ein Prestige 650HW-37. Mein Rechner hat immer die ip 192.168.1.34.(von DHCP vergeben)

tyco

18. September 2004, 19:40:16 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. September 2004, 19:41:53 Uhr von tyco
Zitat von: Herminator am 18. September 2004, 17:16:27 Uhr
Mein Rechner hat immer die ip 192.168.1.34.(von DHCP vergeben)

Bist Du Dir sicher? Vergib die IP mal fest.

Testen kannst Du Deinen FTP-Server hier (http://www.www2ftp.de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

Keine Ahnung was ich gemacht habe. Bei dieser Website kann ich mich wunderbar auf meinem ftp anmelden.
@Tyco: Könntest du es vieleicht auch mal probieren? Herminator134.dyndns.org        Username: test     Passwort: test
es sollte einen up und down ordner geben, beide (noch) leer.

DANKE

tyco

Geht doch wunderbar!   :D  Nur die Verbindung ist ein bißchen langsam.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

Danke schon mal. Das mir der Geschwindigkeit ist mir auetwas ein Rätsel.   Ein Freund hat was geuploaded und das ging mt 16 kb/s.
Downloads gingen nur mir 2-4kb/S. KA warum

tyco

Was hast Du denn für einen Internetzugang? Läuft da vielleicht der Esel nebenbei?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

1. Ich habe meinen Computer mal restartet und plötzlich geht nichts mehr. Probiers ruhig noch ma aus. Kann mich selbst wieder nur an meinem Router anmelden und andere kriegen keine Verbindung mehr.

2. Was für'n Esel?

tyco

19. September 2004, 19:22:30 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 19:25:06 Uhr von tyco
1) Ich komme auch nicht mehr drauf. Wird die IP möglicherweise nicht aktualisiert? Mir wird jetzt 172.181.7.23 angezeigt.

2) Esel = Filesharingsoftware (Emule, Edonkey, Overnet)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

1.) Das ist auch die Aktuelle ip. Aber bei mir wird bei der ip immer der Router angezeigt.
2.) Hab ich net

tyco

Hast Du denn irgendetwas geändert? Heute morgen ging es doch noch!  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator

19. September 2004, 19:28:13 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 19:30:25 Uhr von Herminator
Nein, ich habe nix geändert, nur mein Rechner rebootet

Edit: Habe folgende Meldung erhalten: User connecting, "eine ip adresse"

tyco

Zitat von: Herminator am 19. September 2004, 19:28:13 Uhr
Nein, ich habe nix geändert, nur mein Rechner rebootet

Dann überprüfe mal die LAN-IP Deines Rechners. Du läßt ja die LAN-IP Deines Rechners vom Router mit DHCP vergeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herminator


tyco

19. September 2004, 19:34:14 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 20:04:11 Uhr von tyco
Komisch. Ich habe es nochmal getestet und es ging ratzfatz!  :D

Die Ordner up und down hast Du gelöscht?


EDIT:

Nun klappt der Up- und Download nachdem wir über ICQ den Rest geklärt haben. Ein Fehler war nicht festzustellen. Die Probleme waren vielleicht auf DSL "Light" zurückzuführen?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.