sound/ grafikkartenproblem

Begonnen von ACE, 18. September 2004, 21:05:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACE

habe ne g force 2mx400 auf nem aladdinboard. es lief auch alles gut, bis ich ne soundkarte eingebaut habe. soundkarte ist von highscreen soundboostar 32/16 3d. nun verzerrt das monitorbild ohne ende. habe jetzt ein braun- oranges bild. habe die soundkarte ausgebaut. das bild bleibt aber. HILFE!!!!!!

gandal

Hast Du den Monitoe entmagnetisiert ?
Stehen die Boxen daneben oder irgendwas anderes mit einem Magnetfeld ?
         
Real Programmers code in binary

ACE

muss ich ausprobieren. mal sehen ob es das ist.

K3nt

ich hab das problem mit dem verzerren des monitorbildes auch und hab schon alles ausprobiert aber nichts hat geholfen...
ich werd morgen mein Monitor umtauschen gehen.

TMK

Was hast denn alles ausprobiert?
Was für einen Rechner hast du genau?

K3nt

Also:
Athlon xp 2400+
k7s5a mainboard von elitegroup
2x 256 mb ddr
geforce ti 4200
monitor: n110s von v7

ich hab mein Monitor an einen anderen pc angeschlossen, hab alles evenluel magnetisches Zeugs weggeschaft wie z.b. boxen, ventilator, ...
ich hab die auflösung veringert, die horizontale und vertikale frequenz des monitors runtergestellt, den monitor neu erkennen lassen, spezielle
treiber installiert, biosupdate gemacht, grafikkarteneu installiert und neuste treiber drauf und den monitor etliche male entmagnetisiert und gereinigt

er wird weder zu heiss noch die grafikkarte.
das kabel is auch in ordnung.

das bild verzerrt einfach willkürlich und hält so etwa 1/2 stunde an und hört dann für etwa 1h wieder auf...

aussere störungen durch eisenbahnschienen oder sendemasten sind auch ausgeschlossen...

Perfect Pascha

versuch doch mal nen neues netzteil...vll bringts ja was
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

K3nt

Ich hab doch mein Monitor schon an einen anderen Pc angeschlossen und es half nix...

Eigentlich müsste es schon am Monitor liegen... ich denk halt irgendwie n Fehler in der Abschirmung oder so...

K3nt

Hmmmm...
Problem ist echt schlimm.
Manchmal verzerrt das Bild über 5min um etwa 0,5 -1 cm nach links, dann wieder rechts, oben, unter, usw.
Kann ja eigentlich nur von Magnetischen Störwellen kommen oder?

Perfect Pascha

oder ein generelleer defekt, z.b. vom zeilentraffo
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

K3nt

Jo aber ist ja eigentlich erst seit 3-4 Wochen und währenddessen hatte es weder den Anschein dass etwas kaputt gegangen ist.

Das komische ist ja dass dieses Verzerren und Verschieben ganz willkürlich auftritt und nicht immer da ist.

Jankins

Schonmal Soundkarte wieder rausgebaut?
Anderen monitor angeschlossen?

Geräusche aus dem monitor wie z.B. ein Pfeifen oder ähnliches?

Wird wohl heißen das der Monitor es hinter sich hat.
Hatte ähnliches Bild, bloß bei mir hats 10 Minuten später mit nem Knall
den Monitor zerrissen....
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

K3nt

Jo.
Bei mir ist der Bildschirm ja nur so 3-4 Wochen alt und hab noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf.
Von daher dürfte das Umtauschen ja kein Problem sein.   :)