Cfos gut oder schlecht?

Begonnen von X-1-ALPHA, 19. September 2004, 04:27:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

was haltet ihr von CFos? Die Test sagen ja das es gut sein soll. Kann ich das auch Installieren wenn ich einen Router vorm DSL Modem habe? Sind RJ45 Stecker.

Und wenn ja welches soll ich mir holen? Es gibt zwei -> http://www.cfos.de/order/index.htm
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

urkel

Nimm halt den T-DSL SpeedManager der T-elekom!!! :-)

Ist nur nicht so bunt, hat aber die gleichen Funktionen.

Sofern Deine Rechner an einem Hub (NICHT SWITCH!) hängen, untersucht der auch den Netzwerktraffic und zeit an, wie viele Daten insgesammt über die Leitung wandern und wie schnell die gesammte Verbindung ist.

Grüße
Sebastian

X-1-ALPHA

Ich benutzte jetzt CFos und bin echt hellauf begeistert. Ich kann meinen Upload auf 30K erhöhen und er lädt noch immer mit Highspeed (200K). Beim Tee-Offline SpeedManager bzw. bei den Standart TCPIP Treibern ist mein Download immer in die Knie gegangen! Umbedingt empfehlenswert.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

urkel

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... CFOS (und AOL OEMCFOS ;) ) ist ein guter Fossil-Treiber.

Besser als dieser RVSCOM-Mist und gleichwertig zum AVM CapiPort!!!!

Benutzt ihn!

Viele Grüße
Sebastian

Tolkienfan

Hi,


funktioniert das auch mit meinem Router (Teledat 630)-da ist schon ein Modem eingebaut...

Tolkienfan

Hab mir das mal installiert, hab jetzt aber gelesen, dass das Modem/der Router PPPoe fähig sein muss (oder so ähnlich) Kann mir einer sagen was das ist und wie ich das hinbekomme?
Außerdem: muss ich mich dann immer einwählen, wenn ich ins Internet will? Hab ne DSL-Flat,das heißt ich bin praktisch 24h rund um die Uhr online und wähle mich ohne irgendwelche Zugangssoftware ein...

MfG,

        Johannes

urkel

PPPoE ist die Verbindung zu Deinem Internetanbieter (PPP over Ethernet).

CFOS braucht man ansich nicht für DSL sondern nur für ISDN, wenn man nen Betriebssystem hat, das mit ISDN noch nicht umgehen kann (Windows 9x).

Ich kann Dir empfehlen, den Router einzurichten und dann mit dem Router ins Netz zu gehen... der hat ne integrierte Firewall die tausend Mal besser ist als irgendwelche Desktop-Firewalls. Beim Router-Betrieb kommt man gar nicht erst bis zum Rechner, der dahinter hängt.

Wenn Du den Router nutzen möchtest, mußt Du ihn nur entsprechend konfigurieren und kannst dann mit allen Rechnern im LAN über den Router ins Netz... ohne zusätzliche Kosten (und das bei der Telekom...  O0).
Auf den Rechnern musst Du dann nichts mehr großartig konfigurieren (außer einzelne Programme, die Verbindungen nach außen brauchen, wie z.B. eMule/Kazaa/...)

Grüße
Sebastian

Tolkienfan

Hi,

danke für die Info. Router ist konfiguriert, aber ich hab gedacht cfos wäre auch gut für DSL (schreiben die ja zumindest...)

Grüße,

        Johannes

X-1-ALPHA

Ist es auch. Perfekt für DSL. Schick mir ne PM dann bekommst du einen Link mit CFosSPeed <-Extra für DSL/ Router/ Modem + Cr**k!

Must du nur installieren CFos dann neustarten, den Key eingeben zum reggen und er findet den Router selbst und konfiguriert ihn. Also benutzte die CFos Treiber!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

mistermann

hi ich habe zur zeit die testversion von cFos speed  vorher hab ich immer den T-Online speedmanager gehabt um mein traffic zu zählen ich hab zwar keine traffic flatrae aber ich fand es immer interessant es zu sehen  wieviel traffic ich hab und wieviel meine leitung ausgenutzt wird! jetzt benutze ich cFos speed und der speedmanager klappt einfach nichtmehr obwohl ich alle Einstellungen beibehalten habe!!

Mfg