28. März 2024, 10:46:13 Uhr

3 Tage später ... Hilffffee!

Begonnen von analyze, 19. September 2004, 07:54:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

analyze

Hallochen,
arbeite seit 3 Tagen  :'( daran, mein altes Scsi-System zu retten und mit einem neuen Mainboard aufzupolieren. Habe drei SCSI-Festplatten unterschiedlicher Größe, die bisher alle erkannt wurden (sehr geringe Leistungsstärke des Mainboards). Nun habe ich das ASUS P3B-F Motherboard und einen SCSI-Controller sowie diverse PCI-Karten, ein CDRW, ein CD und drei Festplatten, alles SCSI und alles wird erkannt. Ich habe nun nur eine Festplatte (18 GB) drin, da ich die beiden anderen (2 und 4 GB) aufgegeben habe, und wollte sie neu partitionieren und formatieren und WIN 98 (oder XP) aufspielen. 98 hat auch erst geklappt. Habe alles bei MS upgedatet und wollte dann Anti-Virus installieren, was zunächst ging, doch nach dem ersten Test schmierte das System ab und ich erhielt nur noch einen leeren Bildschirm ohne Zugriffsmöglichkeit. Nun geht gar nix mehr, weder formatieren noch installieren noch sonst was. Ähnliches passierte mit den kleineren Festplatten vorher, die ich zusammen im System hatte ohne die große IBM. Die drei Festplatten hatten im neuen System nie KOntakt. D.h., wenn es ein Virus wäre, könnte der sich nicht auf die IBM übertragen haben. Ich erhalte jedoch bei allen Festplatten die Message, dass mit der Registry irgendetwas nicht stimmt. Bei der zweiten Festplatte (4 GB) hatte ich nach dem installieren von Antivirus eine Virenmeldung, ein ganz komischer Virus, der sich nicht löschen ließ. Seitdem habe ich diese Festplatte aufgegeben. Aber weshalb die IBM jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen ist, kapier ich einfach nicht. Nach dem Booten mit Boot-Diskette erzählt er nur, dass ein E/A-Fehler vorliege...
Kann mir jemand helfen?
Danke!

flocke

e/a fehler

hmmmmmmmmmmmm

schaue mal nach,ob dein keyboard richtig drin ist,oder deine maus nicht richtig sitzt.
vielleicht defekt