2 PCs vernetzen aber wie ?

Begonnen von AMD-Fan, 19. September 2004, 15:46:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD-Fan

Hallo ihr Computer-Freaks !

Ich möchte zwei PCs mit einander vernetzen und zwar habe ich inzwischen mir 2 Netzwerkkarten und ein dazu passendes Kabel gekauft !
Die PCs haben beide XP Professional drauf ! Ich möchte von einem PC zum anderen zugreifen können und auch aud die Daten des anderen PCs zugreifen!
Allerdings möchte ich auch Spiele per Lan gegeneinander zocken !Brauche ich dazu noch etwas anderes wie die Zwei Netzwerkkarten und das Kabel !
Könntet ihr mir eventuell eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben ?
Oder irgendein Link geben wo es beschrieben wird ?

Denn ich habe was Netzwerk angeht kaine Ahnung ! :'(

Schon im Voraus :danke1: :danke1: :danke1:

TMK

Brauchst nichts weiter. Bei dem Netzwerkkabel muss es sich halt um ein sogenanntes Crossover-Kabel und nicht um ein normales Patch-Kabel handeln.

Alles Andere findest Du hier --> http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm