CD-ROM Laufwerk geht plötzlich nicht mehr

Begonnen von master1, 19. September 2004, 19:08:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

master1

Hi @ all,

hab' Folgendes Problem:

hab' gestern ein neues Shareware-Programm downgeloaded und installiert mit dem man CD-Ripping machen kann ...

gestern ging noch alles.

Heute erkennt mein PC (Windows 98) nicht mehr mein CD-ROM-Laufwerk !! Es ist sowohl am Arbeitsplatz verschwunden, als auch im Gerätemanager !

Hab' dann Euren Tipp mal ausprobiert mit der Registry:
aber im entsprechenden Ordner sind keine Einträge mit "Lower- oder Upperfilter", den ich löschen könnte.

Bitte helft mir !!

Markus

gandal

         
Real Programmers code in binary

master1

also das Programm hieß "CD to MP3 Ripper 1" ....

weiß aber nicht hundertprozentig, ob es daran liegt oder ob ich evtl. ein Hardwareproblem habe ...

mir ist auch aufgefallen, dass es beim Neustart des Computers unverhältnismäßig lange dauert, wenn die
Meldung kommt "Detecting Secondary Master" und "Detecting Secondary Slave"

kann das damit zusammenhängen ?? Oder ist es vermutlich ein Softwareproblem ??