16. April 2024, 13:18:16 Uhr

Laptop Frage

Begonnen von dan22, 19. September 2004, 19:47:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dan22

Hallo,

ich bin drauf und dran, mir diesen laptop hier zu kaufen :

Fujitsu Siemens Amilo A 1630 AMD Athlon 64 3400+ mit Powernow! technologie
mit 1028 ram und ner 128 mb ati radeon 9700

Der laptop wird hauptsächlich zum spielen gekauft ( everquest 2 .. farcry etc ). Kann mir keinen desktop computer kaufen, da ich oft unterwegs bin.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wies mit dem prozessor und dieser powernow technologie so aussieht. Ist das sowas ähnliches wie der intel centrino ? Das wäre ja für nen spiele PC eher schlecht ... oder hat man mit so nem prozessor überhaupt keine probleme, aktuelle spiele auch in höherer auflösung flüssig zu zocken?

Oder würdet ihr dann doch eher nen p4 empfehlen ( keinen centrino ).

Ich überlege auch schon, ob ich nicht noch nen monat auf die ati 9800 warten soll .. wie gesagt, der laptop wird hauptsächlich zum spielen gebraucht ( hauptsächlich everquest 2 ) und das spiel hat sehr hohe anforderungen. Will keinen Fehlkauf machen, meine grösste sorge ist, dass das spiel auf dem laptop ruckelt.

Danke für eure antworten !

Frittenpause

Da du nur zocken willst würd ich noch auf die 9800 warten. Die ganzen stromspartechniken wirken sich fast nur im akkubetrieb aus, die PowerNow technologie kann die taktfrequens zienlich fein abgestuft regulieren aber wenn der PC am Netz ist wird die frequenz sowieso auf 100% gefahren. Centrino is zum zocken übrigens nicht schlecht, mein 1,5 centrino macht immerhin die rechenleistung von nem P4 2,4 in den meisten fällen. Und der regelt sich auch nur runter wenn er net gebraucht wird, solange ich was mache fährt der auf voller leistung.

Gruß Frittenpause