Die vielbesprochene Kryptographiedienst Fehlermeldung

Begonnen von Fafi, 19. September 2004, 19:56:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fafi

19. September 2004, 19:56:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 20:38:50 Uhr von Fafi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir nun helfen könnt. Denn ich habe nach vielem Suchen und tun immer noch keine Lösung für das Problem was ihr sicher kennt.

Wollte mir das Service Pack von Windows insatllieren. Ich kann es auch downloaden, auch aufmachen. Aber bei der Installation kommt die Meldung (kennt ihr ja):

ZitierenDie Integrität der Datei update.info konnte nicht verifiziert werden. Stellen sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

Mein großes Problem ist nun, dass ich eigentlich alle Tipps die ich bisher im Net gefunden habe schon durchgeführt habe.
Da wären diese Tipps:

1. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dann einstellen bzw. auf automatisch stellen... HABE ICH SCHON, klappt net[/i]
2. Durch das ausführen von cmd und der Befehle die ihr sicher schon gehört habt KLAPPTS AUCH NICHT![/i]
3. Ordner löschen und woanders absichern KLAPPT AUCH NET[/i].
Anmekrung: Zunächst konnte ich die Ordner auch nicht löschen. DIe Meldung kam:

ZitierenDie Datei wird von einer anderen Person bzw. einen anderen Programm verwendet.........
Könnte natürlich auf nen fetten Virus hinweisen, aber mein Virusprogramm findet nichts.

4. Nach dem ich die Dateien im abgesicherten Modus gelöscht habe bzw. wo anders abgesichert habe hats auch nicht geklappt[/i].

Ich habe noch gar kein Service Pack von Windows installiert bekommen, wegen diesem Problem... und ich finde nirgends eine Lösung. Deswegen hoffe ich das ihr mir irgendwie noch helfen könnt.


--------
edit:
5. Umbennenen der beiden Catroot Dateien klappt auch nicht.

tyco

Versuch mal folgendes:

Windows - System32 - die Ordner CatRoot und CatRoot2 umbenennen.

Anschliessend Neustart ausführen und das Update installieren. Die beiden Ordner werden neu installiert.

Wenn alles ohne Probleme läuft kannst Du anschliessend die umbenannten Ordner löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fafi

Hat leider auch nicht geklappt... kommt immer die gleiche Meldung! Was kann ich denn noch tun  ???

tyco

Vielleicht hilft das (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10461) weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fafi

20. September 2004, 20:31:39 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. September 2004, 20:35:47 Uhr von Fafi
Klappt leider auch nicht... ich bin ja schon am aufgeben, aber vielleicht hast du ja noch eine Idee...
---
edit:
Hab mich mal unter Dienste nochmal umgeschaut. Ein Beispiel: Es gibt den Dienst, das Windows automatisch ne Meldung bringt wenn neue Updates darußen sind und man diese auch downloaden kann! Das funzte früher bei mir auch. JETZT seit Monaten auch nicht mehr. Nur ich habs irgendwie nicht mehr bemerkt. Anscheinend gehen viele Dienste nicht. Das kann doch nur auf nen dicken Virus hinweisen, oder liege ich falsch?
Hier im Forum habe ich schon gesehen das es so ein Programm gibt wo ich irgendwie hier was on stellen kann und ihr n Einblick auf meinen PC habt... irgendso ein Hickhack dinks :) ! Naja, vielleicht hilft das ja weiter...?

TMK

Jep, ist vielleicht ne gute Idee --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4847.0.html

tyco

Zitat von: Fafi am 20. September 2004, 20:31:39 Uhr
Klappt leider auch nicht... ich bin ja schon am aufgeben, aber vielleicht hast du ja noch eine Idee...

......na, Microsoft hat noch sehr viele Ideen:  Microsoft Knowledge Base Article - 822798 Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;822798)

Das Programm das Du meinst heißt HijackThis (http://www.hijackthis.de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fafi

TYCO FOR PRESIDENT![/b]

Danke es hat ENDLICH geklappt. Methode 4 hat funktioniert. Hier:

Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien erneut zu registrieren:

   1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
   2. Geben Sie cmd in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK.
   3. Geben Sie in die Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE]:

      Hinweis: Klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

      Hinweis: Bei Microsoft Windows 2000 ist die Datei "Sccbase.dll" nicht enthalten. Falls sie mit einer Version von Windows 2000 arbeiten, überspringen Sie die Datei "Sccbase.dll".

      regsvr32 softpub.dll
      regsvr32 /u wintrust.dll
      regsvr32 /u initpki.dll
      regsvr32 /u dssenh.dll
      regsvr32 /u rsaenh.dll
      regsvr32 /u gpkcsp.dll
      regsvr32 /u sccbase.dll
      regsvr32 /u slbcsp.dll
      regsvr32 /u cryptdlg.dll
      regsvr32 /u softpub.dll
      exit
   4. Starten Sie den Computer neu.
   5. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd ein, und klicken Sie auf OK.
   6. Geben Sie in die Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE].

      Hinweis: Klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

      Hinweis: Bei Microsoft Windows 2000 ist die Datei "Sccbase.dll" nicht enthalten. Falls sie mit einer Version von Windows 2000 arbeiten, überspringen Sie die Datei "Sccbase.dll".

      regsvr32 softpub.dll
      regsvr32 wintrust.dll
      regsvr32 initpki.dll
      regsvr32 dssenh.dll
      regsvr32 rsaenh.dll
      regsvr32 gpkcsp.dll
      regsvr32 sccbase.dll
      regsvr32 slbcsp.dll
      regsvr32 cryptdlg.dll
      regsvr32 softpub.dll
      exit


DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Carlo

Hallo

Hatte das selbe Problem , bin froh dass ich auf deine Hilfe gestossen bin , hab noch ein paar Probleme , aber die werden sich schon lösen

ich danke 1000 mal
und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr , eine gute Gesundheit .

Carlo

FrankST

Ich hatte das selbe Problem und dank eurer Hilfe hab ich es auch wieder in Griff bekommen,
vielen Dank!!!