Seiten wie www.hotmail.com u. www.ebay.de werden nichtmehr geladen.

Begonnen von Dvids, 19. September 2004, 20:57:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dvids

N´abend,
mein Problem ist folgendes:

Seit ein par Tagen komm ich nichtmehr auf www.hotmail.com (Um meine Mails zu checken(In Msn Messenger klappt übrigends auch nicht)), hometown.aol.de (Webspace) und www.ebay.de (Ergibt sich wohl...). Die Seiten werden einfach nicht geladen. Ich habs auch schon mit anderen Browsern versucht (Stadratbrowser: Opera) wie IE u. Modzilla.

Kann mir vl jemand da weiterhelfen? Die Seiten sind mir nähmlich wirklich wichtig!

Danke im Vorraus
Dvids

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dvids


tyco

MTU-Mini-FAQ (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt)

Würde mal mit TuneUp das System optimieren lassen. Das hat schon öfters Abhilfe gebracht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dvids


tyco

Wie kommst Du denn ins Internet?

Betriebssystem, Netzwerk oder Einzelplatzrechner, Treiber für DSL-Zugang (falls DSL vorhanden), Provider  ???

Zu WinXP und MTU-Wert ändern gibt es noch den Microsoft Knowledge Base Article - 283165: How to change the PPPoE MTU size in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q283165)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dvids

19. September 2004, 22:21:23 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 22:23:45 Uhr von Dvids
Win XP Sp2. Einzelplatzrechner, Dsl-Zugang per cfos, Provider: Neostrada (Polnisch)

tyco

Ich vermute mal, dass es am SP2 liegt. Vermutlich hat es die MTU-Werte geändert.

Mit dem Tool DFÜ-Speed kannst Du den MTU-Wert einstellen.

http://www.zdnet.de/downloads/programs/b/p/de0DBP-wc.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dvids

Tut sich nichts...könnte es vl was mit Hijack Zu tun haben? Zumindest findet Hijack This immer einen Eintrag, und Spybot immer eine IE Sicherheitslücke. Immer von vorne.

tyco

Zitat von: Dvids am 19. September 2004, 23:12:18 Uhr
Tut sich nichts...könnte es vl was mit Hijack Zu tun haben? Zumindest findet Hijack This immer einen Eintrag, und Spybot immer eine IE Sicherheitslücke. Immer von vorne.

......zumindest nicht auszuschliessen. Versuch mal Spybot Search & Destroy.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hi,

wie sieht denn Deine "hosts"-Datei unter "c:\windows\system32\drivers\etc" aus? ...den Inhalt kannst Du dir mit einem normalen Texteditor anzeigen lassen.

Poste auch mal was "Hijack This" anzeigt?

Gruß
TMK

Dvids

Hijack This Log:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 23:21:16, on 19.09.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Main\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Main\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
c:\apache\APACHE.EXE
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
c:\apache\APACHE.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Wanadoo\EspaceWanadoo.exe
C:\Programme\Wanadoo\ComComp.exe
C:\Programme\Wanadoo\Watch.exe
C:\Programme\SAGEM\SAGEM F@st 800-840\dslmon.exe
C:\Main\Opera7\Opera.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dvids\Desktop\HijackThis.exe

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B2FF77EA-B10A-48D3-BF39-D2D31B48A958}: NameServer = 194.204.152.34 217.98.63.164


Fand erst 6 Werte. Nach löschen kamen nach 5min Internet Probs (Seite nicht gefunden). Nach reconnect und nochmaligen Scan mit Hijack This kam nurnoch ein Eintrag (O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B2FF77EA-B10A-48D3-BF39-D2D31B48A958}: NameServer = 194.204.152.34 217.98.63.164). Nach Löschen kamen die gleichen Internetprobs in 5min Verspätung. Reconnect -> Eintrag in Hijack this ist wieder da.

Das gleiche mit Spybot. Es wird nach Scan angezeigt: Ie securety hole. Nach fixen und reconnect wirds wieder angezeigt...


Host Datei:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

TMK

Was ist mit diesen Einträgen:

C:\Programme\Wanadoo\EspaceWanadoo.exe
C:\Programme\Wanadoo\ComComp.exe
C:\Programme\Wanadoo\Watch.exe
C:\Programme\SAGEM\SAGEM F@st 800-840\dslmon.exe

...weißt Du sicher was sich dahinter verbirgt?

Dvids

C:\Programme\SAGEM\SAGEM F@st 800-840\dslmon.exe

Davon Ja

C:\Programme\Wanadoo\EspaceWanadoo.exe
C:\Programme\Wanadoo\ComComp.exe
C:\Programme\Wanadoo\Watch.exe

Davon bin ich mir nicht wirklich sicher.

TMK

Kannst es ja mal testweise unter "Start --> Ausführen... --> msconfig eintippen --> Systemstart" deaktiveren bzw. aus dem normalen Autostart entfernen.

Morlon

Grüße,
hab hier das selbe Problem und hab nach langem durchforsten des Netz keine Lösung gefunden....

Hab Router mit 2 Rechnern dran. Bei einem gehts, bei einem nicht. Beide Rechner WinXP Home SP1.

Hab allerdings im Netz haufenweise leute mit genau dem selben Prob gefunden. Entweder ein Virus o.ä. den mein Scanner noch nicht kennt (Norton 2004) oder nen dicker XP Fehler.....

Grüße

the Black Scorpio

Hallo,


ich habe zwar keine Lösung, aber kann sagen, dass ich auf meinem Arbeitsplatz sitze und nicht einloggen kann. Wir arbeiten unter anderen mit Webgrafik und dergleichen. Deswegen nehmen ich an, dass die Chance gering ist, dass wir uns einen unbekannten Virus eingefangen haben. Möglicherweise also "ein dicker XP Fehler".

Orko512

hi,

habe auch schon mal solche probleme, hauptsächlich mit google.

bei mir lag es an der firewall. ich hatte einen zugriff verweigert. hab dann firewall neu gestartet und es lief wieder.

gruß orko

elkekara

hi habe pc geschenkt bekommen
allerdings keine ahnung und auch die gleichen probleme weis den keiner rat

TMK

Was hast denn für einen Rechner?
Wie genau gehst du ins Internet, DSL/ISDN...usw., Router oder normales Modem??
Firewall oder ähnliches aktiviert?