Norton AntiVirus scannt plötzlich während dem Surfen System durch

Begonnen von cbuergel, 20. September 2004, 10:30:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cbuergel

Hallo,

obwohl automatische Scans, Updates und dergleichen in Norton AV abgestellt sind, sannte Norton plötzlich den Computer komplett durch UND isolierte 2 exe Dateien.
Seit wann scannt Norton von selbst das System aus heiterem Himmel durch?
Sind das Hacker-Aktivitäten?

Danke schon mal, Carsten

TMK

Das im SP2 für WinXP integrierte Sicherheitscenter vielleicht aktiv?

cbuergel


TMK

Dein Rechner scheint nicht gerade sehr sicher vor Angriffen und Viren zu sein, würde wohl dann auch mal mit AntiVir, Spybot und vielleicht Ad-aware den Rechner durchchecken.

gandal

Vielleicht hat sich Norton aus dem Job-Scheduler heraus gestartet.
         
Real Programmers code in binary

cbuergel


American

Macht Norton das öfters? Bei der Installation plant er jede Woche eine prüfung automatisch, die als geplanten task ausgeführt wird. daas kann man aber abschalten, nur klicken ja viele einfch so durch ohne zu lesen ;)

es müsste ein task " mein Computer prüfen " bei Systemsteuerung -> geplante tasks sein, wenn es so eingestellt ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen