computer bleibt einfach stehen (friet ein)

Begonnen von dbn, 20. September 2004, 12:11:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pheanex

hi me hat auch das gleiche problem pc bleibt nach unterschiedlicher zeit einfach stehen und alles is freezed hab bereits shcon die fp ausgetauscht und den ram auch half beides nix hab auch schon verschiedenn loesungen aus andenrn foren ausprobiert da wars einmal wegen ueberhitzung , sound und graka auf selbem irq und das datenkabel zwischen fp und mainboard defekt hab auch shcon beides probiert und werd etz des kabel auch mal austauschen und wenn es dann end geht des mainboard. hab mal ne frage an euch weil mir aufgefallen is dass bei den meisten denen des passiert es immer ein aldi pc is manchmal auch GENAU der gleiche also habt irh auch enn aldi??

TMK

Wie sieht es denn treibertechnisch aus, alles auf dem aktuellsten Stand? Nach Bios-Update schon gestöbert?

pheanex

biste dir sicher dass des mitm nem bios update erledigt is es is ja schon vorher auch ohne gelaufen ca 2 jahre und dann etz seit nen par monaten bleibt er einfach stehen weiss end ob des etz in dem fporum war weil einer gemeint hat das es wegen hitze vom cpu waer dass der kuehler ned genau aufm cpu chip is aber is schon komisch es ging ja lange befor und die meisten die des prob haben ja auch nen aldi pc meist der gleich md 8000 soweit ich in den ganzen foren etz gelesen hab

pheanex

und die meisten habn auch geforce garten meistens 2 mx oder 4 ti

TMK

Es könnte an allem möglichen liegen?! Treiber und Bios sind halt die Sachen, die man am einfachsten Testen bzw. durch Updates weitestgehend ausschliessen kann.

Blubb

Hi,
hab das selbe Problem mit dem freezen des Rechners.
Habe dazu einige Testreihen angestellt, die folgendes erbracht haben:
1.) Es giebt verschiedene Arten des freezens.
2.) Wenn man ein Standbild aber noch Sound hat, dann ist es meistens ein Problem mit der Grafikkarte.
3:) Wenn gar nichts mehr geht ist das Problem meistens schwerwiegender aber hat auch was mit Hitze zu tun. Eine der Komponenten überhitzt und wird notabgeschaltet.
4.) Gegen diese Art von Ausfällen hilft meistens eine neue Belüftung. ( Ich habe einfach mein Gehäuse aufgemacht und das auch offen gelassen)
5.) Kauft euch ne Wa-Kü (Wasserkühlung). Die ist cool und sieht gut aus :)