NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb

Begonnen von pumi_ndh, 20. September 2004, 15:31:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pumi_ndh

hoi..

ich hoffe das ihr mir hier im Forum helfen könnt!

Also erstma die Hardware:

Notebook Compaq EVO N150
600 MHZ
128 MB RAM
orginal Betriebssystem Windows 2000
KEIN CD oder Diskettenlaufwerk

Nun mein Problem:
Auf dem Notebook war Windows 2000 beim Kauf installiert. Aus Testzwecken habe ich vor einiger Zeit Windows 98 SE drauf gespielt. Nun wollte ich auf Windows 2000 zurückwechseln. Also habe ich übers Netzwerk nen Windows Update von 98 SE auf 2000 gestartet. Aber just in dem moment, wo der Rechner neu booten soll kommt die Fehlermeldung *NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum neustart*... Mh.. dachte ich mir net schön.. also versuchste das ganze ma mit XP Prof. (ich weiss das dieses Betriebssystem zu anspruchsavoll an dieses Notebook ist - war ja nur zu testzwecken) .. und siehe da.. gleicher Fehler an gleicher Stelle.
Pack ich allerdings die Festplatte in ein anderes Notebook (Fehler wird angezeigt - Ausbau der Festplatte - Einbau in anderes Notebook), kommt der Fehler komischerweise nicht und die installation wird fortgeführt.

Also hab ich mal in einigen Foren geschnüffelt, was denn der Fehler sein könnte und einiges ausprobiert 

1. Diskette im Laufwerk... fällt weg, da keine laufwerke am Laptop aktiv sind

2. unterschiedlicher RAM... daran liegt es auch nicht! Habe die zusätzlichen 64 MB rausgenommen und es nur mit den Orginal RAM versucht... funtzt net

3. BIOS zu alt.. also hab ich das mal geupdatet. aber ohne ERfolg 

Nun bin ich so ziemlich am ende mit meinen Weisheiten zumal das problem ist, das ich leider auch net von Disk oder CD booten kann, da wie gesagt keine Laufwerke am Notebook sind.

Also es würde mich supi freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte und vielleicht den ein oder anderen konstruktiven Lösungsvorschlag für mich hätte

TMK


pumi_ndh

naja also eigenbtlich war das ma mit nen Diskettenlaufwerk und CD-Rom ausgestattet ( Diskettenlaufwerk und CD-ROM zum wechseln). das CD-Rom-laufwerk ist auf wundersame Weise verschwunden (zumindest finbdet es unser Aussendienstlere net) und das Diskettenlaufwerk hat das zeitliche gesegnet... Also gibts beides eigentlich nicht mehr bzw. ist unbrauchbar

TMK

Versuch vielleicht folgendes:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1714.0.html

...oder auch in der Boardsuche "NTLDR" eingeben, vielleicht findest Du da auch noch andere Ideen.

pumi_ndh

denke mal das es nicht wirklich nen Bootsektor-problem ist... Wäre ja auch zu einfach *schnüff* ... wie gesagt in nen anderen laptop funtzt es ja.. mit gleicher platte und gleicher installation :(( .. Mh wer weiss wer weiss... denk ma unser Ausendienstler darf demnächst mit Win ME auskommen *ggg*

Also fals jemanden etwas einfällt oder genau das gleich durch hat schreibt es mir bitte mit eurer Lösung.

TMK

...dann würde ich hier alles mal durchgehen oder Windows komplett neu installieren!

--> http://h18000.www1.hp.com/support/files/evonotebook/us/locate/20_1350.html

pumi_ndh

okay.. erstmal danke...

Windows Nweuinstallation das gleiche Ergebnis.

Werd nun nochma alle treiber runterladen.. ma sehen obn sich dabei nen possitiveres Ergebnis bewirken lässt.

Werd auf jeden fall hier das Ergebnis posten

MfG

dat pumili

TMK


Spider-Mann

Zitat von: pumi_ndh am 21. September 2004, 10:28:21 Uhr
denke mal das es nicht wirklich nen Bootsektor-problem ist... Wäre ja auch zu einfach *schnüff* ...

doch genau das ist es. Im Bootsektor steht eine falsche Partition zum booten drin.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

snooch

Hallo zusammen ich habe genau das selbe problem aber bei einem Tower Win 2000.
Im Bios habe ich praktisch schon alles probiert kanst du mir vileicht helfen?


Wäre ziemilich schöne
:'(

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

Doch ich habe ein CD und Disketten aber der Fehler kommt Trotz dem Booten mit der CD

Spider-Mann

Du bekommst beim booten von der CD die Fehlermeldung das NTLDR fehlt?

Beschreib bitte genau den Fehler, wie er bei dir auftritt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

dieses problem mit dem NTLDR fehlt konnte ich beheben.
Aber jetzt tretet ein neues auf, an dem ich ziemlich viel Zeit verbrachte aber es nicht hin brachte, könntet ihr mir helfen, das wäre ziemlich schön 8)
Der PC startet ganz normal auf, bis ich beim Windows 2000 auf NT basierend da studiert er wie ein wilder aber er fährt nicht weiter auf und an der
Festplatte liegt es nicht
das weis ich schon


Spider-Mann

Starte mal im abgesicherten Modus, und dann ändere deine boot.ini wie folgt:

.... "Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /noguiboot

Beim nächsten Neustart sollte dann hoffentlich zu sehen sein, was er macht,
wenn er normalerweise die Grafik zeigt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch


Spider-Mann

Beim starten von Windows kannst du mit <F8> die erweiterten Startoptionen aufrufen.
Dort wählst du dann "Abgesicherter Modus"
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

ok das habe ich und wechseln habe ich auch mit dem " /fastdetect /noguiboot dies habe ich auch gemacht und neu gestartet       und jetzt kommt er nuch noch bis zum "Windows wird gestartet"  danach bleibt er stehen

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

Ja das schon aber ich wil ja nicht immer im abgesichertem modus starten