NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb

Begonnen von pumi_ndh, 20. September 2004, 15:31:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mann

Nein natürlich nicht.

Starte nochmal abgesichert und sieh im Gerätemanager nach ob es irgendwo Probleme gibt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

Ich konnte alles beheben der PC läuft einwand frei
danke für die hilfe

Grüsse snooch

Spider-Mann

Wäre interessant zu wissen, was du genau gemacht hast, bzw. was das Problem war.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Snooch

Das Problem war zuerst das der PC eine Fehlermeldung "NTLDR fehlt" brachte, danach (als es ich behoben hatte) Startete er nicht mer ganz auf, dan installierteich das Betriebssystem neu da gieng es wieder und da war alles wieder in Ordnung
Aber jetzt startet er wieder nicht richtig auf den ich habe die Grafik karte getauscht den ich habe zwei PC`s an einem habe ich es wunerbar aber bei dem anderen habe ich etwas problem den der Bildschirm ist sehr klein das es die Einstellung 800 mal 600 haben muss.

Aber können wir diese Probleme "Privat" besprechen das wäre sehr schön

Grüsse Snooch

an!m0s!ty

Hmmm.....
Ich versteh das nicht. Ihr könnt neu installen usw...

Bei mir ist es so:

Hab mir nen neues Mainboard geholt und alles schoen eingebaut inkl. der alten HDD`s.
Will erstmal Hochfahren, CMOS ERROR!!!
Bastell nen bissl im BIOS bzw CMOS rum und der fehler ist wech....
Ok denk ich mir und leg die Win2000 CD ein.... will neu starten
NIX!!!!
Keine NeuInstal...
Keine Reparatur
Kein ReBoot
Gar nix

naja Denk mir nur, das sollte das kleinste Prob sein
Geh zu meinem Bruder Formatiere meine Platten
Bau se wieder rein, und will von CD starten bzw. überhaupt wieder nen Betriebssystem drauf packen...
Und dann der fehler "NTLDR Fehlt" ich muss meine tastatur raus und wieder rein stecken damit ich überhaupt wieder was machen kann.
Bringt mir aber nicht viel weil ich nicht viel machen kann...
Er liest die cd nicht, haben übrigens win98, XP, und wie gesagt Win2000 Probiert..... da geht nix

DAS EINZIGE WAS ICH DANN MACHEN KANN IST INS SETUP ZU GEHEN ABER DAS BRINGT MIR WOHL NICHT VIEL.....

was kann ich in dem fall machen......BOOTDISK?????????

TMK

ZitierenBau se wieder rein, und will von CD starten bzw. überhaupt wieder nen Betriebssystem drauf packen...
Und dann der fehler "NTLDR Fehlt" ich muss meine tastatur raus und wieder rein stecken damit ich überhaupt wieder was machen kann.
Bringt mir aber nicht viel weil ich nicht viel machen kann...
Er liest die cd nicht, haben übrigens win98, XP, und wie gesagt Win2000 Probiert..... da geht nix

Hast die Festplatte testweise mal komplett als Bootlaufwerk deaktiviert und nur das CD-/DVD-Laufwerk eingestellt?

ZitierenDAS EINZIGE WAS ICH DANN MACHEN KANN IST INS SETUP ZU GEHEN ABER DAS BRINGT MIR WOHL NICHT VIEL....

Welches Setup meinst du?

an!m0s!ty

Ne wie macht man des, ich weiss nur wie des mit dem firstboot usw geht...
wenn ich den pc starte dann kann ich doch entfernen eingeben des heisst bei mir setup...*hust*
da kann iochg ja des meisste einstellen.
angenommen ich wuerde hdd als cd laufwerk laufen lassen.
was sollte mir das bringen und wie geht das?

Schonmal thx im vorraus

TMK

Das Setup ist dann wohl das Bios bzw. Bios-Einstellungen.

Nur unter "firstboot-device" das CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen, und bei "second", "third", usw. kein Gerät einstellen bzw. deaktivieren falls möglich. Anschliessend nochmals versuchen mit eingelegter Windows-CD zu starten.

an!m0s!ty

Jo mok ich probier das morgen mal...

Kann es vielleicht auch sein das die batterie fuers bios möglicher weise leer ist, und dann dieser fehler auftritt?

Bin leider mom nur alle 2 bis 3 tage on, deswegen kann es sein das ich mich mal 1 bis 2 tage mal ned melde....

mfg

TMK


an!m0s!ty

Ja Klar, irgendwie Logisch ::)
Nich mitgedacht, naja wie gesagt ich probiers morgen mal und meld mich dann

cu

an!m0s!ty

Juhuuuu Du bist der King........ ;)

Hat gefunzt. Und läuft fast wie geschmiert....

Aber nu hät ich da noch ne Frage!?
Und Zwar hab ich des "Elitegroup" "k7s5a"- Mainboard und hab den treiber leider ned.
Im Handbuch steht was von versin 1.0.
Genau den find ich aber ned, kann ich auch diesen nehmen?

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elitegroup_mainboard-treiber-wc.html

Ganz unten ist einer aufgeführt....für win2000....
Und wenn ja wie installiere ich denn weil der gezipt ist und ich weiss ned genau wo ich ihn entpacken soll^^

mfg

TMK

Am Besten direkt auf der Herstellerseite (unter Sockel 462) nach Treibern stöbern:

--> Hier klicken (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=4)

In der Regel sollte ja im entpackten Verzeichnis eine Setup.exe bzw. Install.exe zum Installieren des Treibers dabei sein, dann einfach diese ausführen. Ist das nicht der Fall, musst eventuell über den Geräte-Manager, in den Eigenschaften des entsprechenden Gerätes, mit "Treiber aktualisieren" das Ganze manuell auf den aktuellsten Stand bringen.

Psyek

Habe da auch so ein Prob.
Hab von nem Kollegen nen Rechner da, bei dem er bei der Neuinstallation von XP eine Fehlermeldung bekam die hieß irgendwie was mit PAGE_AREA,hab ich gedacht kein Ding,bau in meinen rein und da ein neues System druff.
Klappt auch wunderbar, wenn ich die Platte wieder in den Rechner vom Kollegen einbaue, bekomm ich die Meldung NTLDR fehlt.
Bei mir lief sie aber einwandfre.
Dann hab ich bemerkt das er beim Hochfahren nur ein Primary Slave und die beiden Secondary absucht,Kein Primary MASTER.
Hab alle Jumpereinstellungen probiert nix.
Jumper ich aber auf "cap Limit"was immer das auch sein mag,findet er mir zumindest die Platte als Primary Slave,aber dann die besagte Meldung von Oben "NTLDR fehlt"

Hoffe nun das Ihr mir hier weiterhelfen könnt,bin schon am verzweifeln.
Hab ja schon so einige Rechner flott gemacht aber das ist mir neu und ne nummer zu hoch.
Aber man ist ja Ausbaufähig  ;-)

THX im vorraus......

tobi

@Psyek das geht auch gar nicht das du ihm das Betriebssys bei dir drauf machst weil das Konflikte verursacht da ihr ja nicht die gleiche Hardware habt

Mein Rechner

Psyek

Iss mir klar, wollte dort dann auch neuinstallieren,aber wie gesagt die Meldung steht mir im weg.
Irgendwie was mit Area_???_Page_Area,die kam nach abruch in der ínstall routine nach 17 % ca beim laden der Driver.cab
was nu???

tobi

probier mal die Festplatte mit hilfe einer Bootdiskette platt zu machen

Mein Rechner

Psyek

da gabs doch hier im board was zum downloaden,ist das noch aktuell????
Hab leider keine zur Hand und z.Zt auch leider kein Anschlußkabel fürs Floppy dabei*schluck*
Gehts auch anders als wie Mit bootdisk???

tobi


Mein Rechner

Psyek

neee,leider auch nicht da.
Kann ich die denn auf meinem rechner erstellen??
Das die bei ihm auch funzt